Die
neuesten Themen
» Route 16
von Chase Fairchild
Gestern um 9:05 pm

» Herausforderung Nr. 3
von Kaoru Shion
Gestern um 8:42 pm

» Wiese vor dem Musiktheater [Event]
von Ruby
Mo Nov 20, 2017 11:32 pm

» Der Zentralpark
von Suki Kanbara
Mo Nov 20, 2017 10:55 pm

» Pokémon-Center von Stratos City [Event]
von Yoshi
Mo Nov 20, 2017 10:28 am

» Wir suchen neue Mitglieder!
von Gast
Mo Nov 20, 2017 10:07 am

» Reservierungen
von Kenoah
So Nov 19, 2017 11:25 pm

» Rangwünsche
von Nahash
So Nov 19, 2017 8:14 pm

» Aufnahmestopps
von Nahash
So Nov 19, 2017 7:09 pm

» Das Pokémon-Center von Stratos City
von Kaoru Shion
So Nov 19, 2017 6:36 pm

» Ewigenwald
von Lunia
So Nov 19, 2017 5:35 pm

» Abwesenheitsliste
von Lunia
So Nov 19, 2017 12:58 pm

» Das Pokémon-Center von Marea City
von Ruby
So Nov 19, 2017 10:37 am

» Markthalle
von Corey
So Nov 19, 2017 5:24 am

» Herausforderung #005
von Larina
Sa Nov 18, 2017 11:57 pm

» Herausforderung #5
von Tabris
Sa Nov 18, 2017 10:15 pm

» Route 20
von Alice
Sa Nov 18, 2017 5:57 pm

» Lotterie
von Nahash
Fr Nov 17, 2017 3:16 pm

» [Alle] Der große Tag!
von Lawrence
Di Nov 14, 2017 8:59 am

» [Top 4 & Champ] Würde bewahren, Panik vermeiden!
von Ylvie
Mo Nov 13, 2017 11:22 pm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!
Ultrabestien suchen Einall heim und verwüsten Rayono und Stratos City! Ob du dem gewachsen bist? Mehr gibt es hier!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln des Forums

Beitrag von Zytomegaam So Jun 07, 2015 5:59 pm




Allgemeine Regeln


1. Netiquette

1.1   Andere User und Gäste werden stets freundlich, respektvoll und fair behandelt. Vergesst niemals, dass am anderen Ende der Leitung ebenfalls ein Mensch sitzt. Das heißt, niemand wird beleidigt oder anderweitig unfair behandelt.

1.2   Streitereien werden per Privater Nachricht geklärt und nicht öffentlich im Forum ausgetragen. Solltet ihr zu keiner Einigung finden, kann ein Teammitglied hinzugezogen werden. Solltet ihr per Privater Nachricht beleidigt worden sein, macht bitte stets einen Screenshot als Beweis.

1.3   Solltet ihr mit einem anderen User nicht auskommen, macht ggf. bitte Gebrauch von der Ignorier-Funktion, die ihr im Profil finden könnt. Wir möchten keine öffentlichen Anfeindungen sehen.

1.4   Bedenkt, dass Geschriebenes nicht immer korrekt gedeutet werden kann. Doppeldeutigkeiten, Kommentare und Unhöflichkeiten die missverstanden werden können, sind zu unterlassen, wenn sie einen anderen User verletzen könnten. Auch, wenn es spaßeshalber gemeint ist, solltet ihr stets sicher gehen, dass der andere Nutzer diesen Spaß als solchen auch verstehen kann.

1.5   Achtet in euren Postings bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Es wird keine perfekte Rechtschreibung erwartet, doch es erleichtert euren Mitusern, euch besser zu verstehen, wenn ihr auf korrekte Rechtschreibung achtet. Auf Rechtschreibschwächen wird Rücksicht genommen.

1.6   Persönliche Daten sollten nicht ohne Weiteres öffentlich preisgegeben werden und basieren auf rein freiwilliger Basis. Solltet ihr Daten über euch preisgeben, liegt es allein in eurer Verantwortung. Daten über Dritte werden unter gar keinen Umständen ohne deren Einwilligung öffentlich preisgegeben.

1.7   Da wir ein Rollenspielforum sind, muss euer Username dem Namen eures Charakters entsprechen. Es steht euch frei, sowohl Vor- und Nachname, als auch nur den Vornamen zu verwenden. Der Username darf aber zu keiner Zeit sexistisch, gewaltverherrlichend, obszön oder auf andere Art und Weise anstößig sein.


2. Grafiken

2.1   Euer Avatarbild muss dem Aussehen eures Rollenspiel Charakters entsprechen. Ebenso dürfen auch Signaturbilder keinen gänzlich anderen Charakter zeigen.

2.2   Euer Avatar darf die Maße 200 x 350 Pixel nicht übersteigen.

2.3   Es ist euch freigestellt, ob ihr in der Signatur Bilder verwenden wollt oder nicht. Ein Signaturbild sollte die Maße 500 x 200 Pixel aber nicht übersteigen. Auch, wenn ihr Texte verwenden wollt, achtet bitte darauf, dass eure Signatur nicht zu lang wird oder das Forum verzerrt.

2.4   Es dürfen allgemein im Forum keine Bilder verwendet werden, die sexistisch, gewaltverherrlichend, obszön oder auf andere Art und Weise anstößig sind.

2.5   Postet bitte keine Bilder, die das Layout des Forums verzerren. Solche Bilder werden bitte nur als Link gepostet oder in einen Spoiler gesteckt.


3. Werbung

3.1   Werbung für andere Webseiten ist im Forum, im Profil, in der Signatur sowie in der Chatbox zu unterlassen.

3.2   Eine Ausnahme bildet der Partnerbereich, in dem ihr eine Forenpartnerschaft anfragen könnt. Nehmen wir die Anfrage an, werdet ihr als Partner eingetragen. Ein ständiges Hinweisen auf euer Forum ist aber dennoch nicht gestattet.

3.3   Das unerwünschte Verschicken von Links zu anderen Webseiten per Privater Nachricht wird als Abwerben aufgefasst und ist somit verboten. User können und dürfen dem Team ein solches Verhalten melden.

3.4   Quellenangaben werden nicht als Abwerben aufgefasst und sind von der Regelung befreit. Quellenangaben sind aber immer zum Ursprung eines Textes zu verlinken, nicht zu Diskussionsplattformen.

3.5   Das Team distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten verlinkter Seiten, da wir keinerlei Einfluss auf diese haben.


4. Themen & Beiträge

4.1   Bevor ihr ein Thema eröffnet, vergewissert euch, dass dieses Thema nicht bereits existiert. Dazu könnt ihr die Suchfunktion des Forums nutzen.

4.2   Wählt bitte stets einen aussagekräftigen Titel, der mit Hilfe der Suche auch gefunden werden kann. Titel, die keinerlei Aussage über den Inhalt des Themas treffen, helfen niemandem weiter. Dadurch lässt sich vermeiden, dass mehrmals die selbe Frage gestellt wird.

4.3   Beschreibt das Thema so genau wie möglich, gebt ggf. Anregungen für andere User, wie sie auf euer Thema eingehen könnten. Habt ihr ein Problem, versucht es so genau wie möglich zu beschreiben, damit man euch schnell helfen kann, öffnet ihr ein Diskussionsthema, schreibt eure Meinung auf die andere User eingehen können.

4.4   Das Pushen eines Themas ist generell unerwünscht und nur dann gestattet, wenn es 48 Stunden keine Antwort darauf gab.

4.5   Mehrfachpostings sind zu vermeiden. Möchtet ihr etwas hinzufügen, nutzt die Editierfunktion.

4.6   Spammen ist nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt. Im Rest des Forums gilt Spamverbot.

4.7   Solltet ihr von anderen Webseiten zitieren, ist immer eine Quellenangabe anzugeben.

4.8   Zitate müssen als solche stets gekennzeichnet sein und sollten falls nötig angemessen gekürzt werden.


5. Das Team

5.1   Bedenkt bitte, dass das Team auch nur aus Menschen besteht und Administratoren und Moderatoren sich nicht sofort um alle Probleme kümmern können. Hetzt das Team bitte nicht, weil nicht sofort eine Antwort kommt.

5.2   Solltet ihr euch von einem Teammitglied ungerecht behandelt fühlen, könnt ihr euch jederzeit an die anderen Teammitglieder wenden.

5.3   Das Team nimmt sich das Recht heraus, Beiträge mit Inhalten, die gegen die Forumsregeln verstoßen, jederzeit zu bearbeiten oder zu löschen.


6. Strafen

6.1   Solltet ihr gegen die Forumsregeln verstoßen, steht es dem Team frei, euch eine oder mehrere Verwarnungen auszusprechen.

6.2   Drei Verwarnungen bedeuten einen temporären Ausschluss aus dem Forum. Danach ein weiteres Vergehen und ihr werdet permanent aus dem Forum ausgeschlossen.

6.3   Eine Verwarnung entfällt erst dann, wenn das Team der Meinung ist, dass der betreffende User sich gebessert hat.





Rollenspiel Regeln


7. Charaktererstellung

7.1   Bevor ihr im Rollenspielbereich posten könnt, müsst ihr zunächst einen Charakter im dafür vorgesehenen Bewerbungsbereich bewerben.

7.2   Erst, wenn eure Bewerbung zwei Angenommen von unterschiedlichen Teammitgliedern erhalten hat, dürft ihr beginnen, im Rollenspielbereich zu posten.

7.3   Der Titel der Bewerbung sollte dem Namen eures Charakters entsprechen. Postet unfertige Steckbriefe bitte ins richtige Unterforum. Sobald ihr euren Steckbrief fertig habt, postet ihn in das Unterforum für fertige Steckbriefe.

7.4   Denkt daran, dass wir keine Mary Sues und Gary Stues im Rollenspiel wünschen. Es ist wichtig, dass euer Charakter sowohl Stärken, als auch Schwächen besitzt.

7.5   Nach Registrierung habt ihr einen Monat Zeit, eure Bewerbung fertigzustellen. Diese Frist gilt nicht, wenn man sich im Forum abwesend gemeldet hat.
Eine Ausnahme besteht bei Bewerbungen als Arenaleiter, Top Vier Mitglieder oder dem Champ. Diese haben grundsätzlich 1 ½ Monate Zeit, ihre Bewerbung fertigzustellen, sofern sie sich nicht abwesend melden.

7.6   Nutzt für eure Bewerbung bitte die vorgegebene Steckbriefvorlage. Punkte dürfen nicht weggelassen oder anders angeordnet werden. Optisch dürft ihr die Vorlage aber so gestalten, wie ihr das möchtet. Weitere Punkte, dir ihr benötigt, könnt ihr außerdem hinzufügen.


8. Mehrfachaccounts

8.1   Es wird je ein Account pro Charakter angelegt. Wer einen zweiten Charakter spielen möchte, muss also einen zweiten Account anlegen.

8.2   Bevor ihr euch einen zweiten Account anlegen dürft, müsst ihr mit eurem Erstaccount mindestens einmal im Rollenspiel gepostet haben. Dasselbe gilt für einen dritten Account. Möchtet ihr einen vierten oder weitere Accounts anlegen, müssen diese vorher bei einem Teammitglied angefragt werden. Erst, wenn ihr das Okay eines Teammitgliedes habt, darf der Account angelegt werden.

8.3   Es wird erwartet, dass keine Accounts vernachlässigt werden. Erstellt also nicht mehr Charaktere, als ihr händeln könnt.

8.4   Solltet ihr euch einen zweiten Account angelegt haben, tragt eure Accounts bitte im vorgesehenen Profilfeld ein, damit die anderen User Bescheid wissen, welche Charaktere ihr spielt.

8.5   Möchtet ihr einen Charakter nicht mehr spielen, wendet euch an die Administratoren, damit sie den nicht mehr erwünschten Account löschen können.


9. Posten im Rollenspiel

9.1   Die Mindestpostinglänge beträgt 100 Wörter. Gebt euren Postpartnern genügend Lesestoff, auf den sie eingehen können. Das Wichtigste aber ist, dass ihr Spaß am Posten habt.

9.2   Ihr dürft sowohl in der 1. als auch in der 3. Person schreiben. Behaltet jedoch eine Form bei.

9.3   Ihr könnt sowohl in der Vergangenheits- als auch der Gegenwartsform schreiben. Behaltet jedoch auch hier eine Form bei.

9.4   Es ist untersagt, den Charakter eines anderen Spielers ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis zu bewegen oder ihm Schaden zuzufügen. Lasst eurem Mitspieler stets die Gelegenheit zu entscheiden, ob er von einem Angriff getroffen werden oder mitgezogen werden möchte. Lasst eurem Mitspieler stets Raum, zu reagieren. Das Selbe gilt auch für die Pokémon eures Mitspielers.

9.5   Zeit sowie Wetter sind in diesem Rollenspiel nicht vorgegeben, daher solltet ihr darauf achten, was euer Postpartner dazu vielleicht schon geschrieben haben könnte und es berücksichtigen.

9.6   Wir spielen mit Ortstrennung. Das bedeutet, dass ihr kennzeichnen müsst, woher euer Charakter kommt oder wohin er geht. Ausschließlich Arenakämpfe sowie Wettbewerbe werden mit Szenentrennung gespielt.

9.7   Jedem User steht es frei, im Rollenspielbereich selbstständig Themen zu eröffnen. Bedenkt allerdings, dass der erste Post ausschließlich die Beschreibung des Ortes beinhaltet. Erst, wenn ihr eine Beschreibung abgeliefert habt, könnt ihr an dem erstellten Ort posten. Ortsbeschreibung und Rollenspielpost werden in getrennten Beiträgen geschrieben.

9.8   Wir spielen mit festgelegter Reihenfolge. Das heißt, sollten sich drei oder mehr User an einem Ort befinden, tritt eine Reihenfolge in Kraft, damit kein User übergangen wird. Sollte eine andere Postgruppe am selben Ort posten wollen, an dem sich schon eine Gruppe befindet, muss gefragt werden, ob es in Ordnung ist, sich als Gruppe hinzu zu posten. Es gilt dennoch eine Reihenfolge, die für beide Gruppen allgemein gültig ist. Sollte ein User in 48 Stunden nicht gepostet haben, darf dieser User übersprungen werden.

9.9   Besitzt ihr mehrere Charaktere, so ist es auch möglich, diese im Rollenspiel aufeinandertreffen zu lassen, sofern ihr einen Postpartner habt. Dazu könnt ihr die Handlungen beider Charaktere mit einem Account schreiben. Nur dieser Account kann jedoch Erfolge einlösen. Sie gelten nicht für beide Accounts. Seht außerdem davon ab, andauernd den postenden Account zu wechseln. Entscheidet euch für einen und bleibt dabei.


10. Aktivität

10.1   Solltet ihr einmal keine Zeit finden, im Forum vorbeizuschauen, meldet euch im dafür vorgesehenen Bereich abwesend und teilt uns mit, wie lange ihr abwesend sein werdet.

10.2   Solltet ihr euch nicht abmelden und 30 Tage lang nicht einloggen, wird euer Account gelöscht. In der Regel wird zuvor eine Benachrichtigung verschickt, dass ihr als inaktiv gewertet werdet und habt die Möglichkeit, einer Löschung entgegen zu wirken, indem ihr euch wieder einloggt.

10.3   Solltet ihr mehrere Accounts besitzen, denkt bitte daran, euch mindestens einmal im Monat mit all euren Accounts einzuloggen, damit einer eurer Accounts nicht gelöscht wird.





Rating, 12+

Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren.
Dennoch bitten wir darum, dass alle Altersangaben korrekt gemacht werden und distanzieren uns von Falschangaben. Verboten sind im Zuge des Ratings folgende Dinge:

» detaillierte Gewaltszenen
» pornografische Darstellungen
» gewaltverherrlichende Inhalte
» obszöne oder anstößige Inhalte
» drogenverherrlichende Inhalte; Drogenkonsum
» Kindesmissbrauch; Vergewaltigungen

Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob eine geschriebene Szene angemessen ist, könnt ihr euch damit jederzeit an das Team wenden.




Die Regeln können sich jederzeit ändern! Sollte eine Änderung vorgenommen werden, wird diese aber selbstverständlich angekündigt.
Mit der Anmeldung im Forum bestätigt man, die Regeln gelesen und akzeptiert zu haben.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten