Die
neuesten Themen
» Strand von Abidaya City
von Desmond
Heute um 7:21 pm

» Stratos Street [Event]
von Micah
Heute um 5:00 pm

» One Piece Forum RPG - Dark Era [Änderungen]
von Gast
Heute um 1:43 pm

» Adventskalender 2017
von Zytomega
Heute um 12:05 am

» Eiscafé Arktilas
von Claire
Gestern um 10:30 pm

» Das Pokémon-Center von Stratos City
von Kaoru Shion
Gestern um 5:22 pm

» Herausforderung Nr. 3
von Kaoru Shion
Gestern um 4:47 pm

» Route 13
von Trafalgar
Gestern um 3:51 pm

» Trend Street [Event]
von Ayumi Yumekawa
Gestern um 9:30 am

» Route 3
von Livia
Di Dez 12, 2017 7:54 pm

» Westlicher Ewigenwald
von Mana
Di Dez 12, 2017 7:05 pm

» Herausforderung #004
von Arima
Di Dez 12, 2017 4:57 am

» Stadtzentrum
von Carina
Mo Dez 11, 2017 10:33 pm

» Grundwassersenke
von Rose
Mo Dez 11, 2017 9:26 pm

» Aufnahmestopps
von Trafalgar
Mo Dez 11, 2017 8:14 pm

» Wasser Kampfplatz
von Zytomega
Mo Dez 11, 2017 7:56 pm

» Café Ottimamente
von Larina
So Dez 10, 2017 5:40 pm

» Herausforderung #005
von Larina
So Dez 10, 2017 4:54 pm

» Blumenladen Wunschtraum
von Yoshi
So Dez 10, 2017 4:09 pm

» Turm der Drachenstiege
von Solomon
So Dez 10, 2017 3:20 pm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!
Ultrabestien suchen Einall heim und verwüsten Rayono und Stratos City! Ob du dem gewachsen bist? Mehr gibt es hier!

Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mo Jul 18, 2016 5:32 pm

Regelerweiterung für Arenakämpfe

18.07.2016
Es gibt eine kleine Ergänzung im Topic für Arenakämpfe, welche besonders für die Arenaleiter und Top 4 interessant sein dürfte. Sie ist ab sofort gültig und dementsprechend von jedem einzuhalten.

Arenaleiter und Herausforderer haben für Arenakämpfe jedoch auch eine gewisse Aktivität an den Tag zu bringen, da Arenakämpfe großen Einfluss auf die Charakterentwicklung haben können und daher nicht zu lange herumliegen sollen.
Arenaleiter sollen mindestens 1x in der Woche in aktiven Arenakämpfen posten. Eine Ausnahme ist es natürlich, wenn man abwesend gemeldet ist. Sollte man den Post allerdings nicht zeitig schaffen und auch nicht abwesend gemeldet sein, muss der Herausforderer darüber informiert werden. Sollte auffallen, dass Arenakämpfe zu lange nicht bearbeitet wurden, kann es im härtesten Fall dazu kommen, dass der Posten als Arenaleiter entzogen wird. Es sollte also wohl überlegt sein, einen Arenaleiter zu übernehmen und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass dabei mehr Aktivität gefragt wird als beim Spielen eines normalen Trainers o.Ä.
Doch auch der Herausforderer hat in einem Arenakampf gewisse Aktivitätsregeln. Sollte die Antwort auf einen Arenakampf zu lange dauern, hat der Arenaleiter das Recht dazu, nach Absprache mit dem Team den Kampf abzubrechen und als Sieg für sich zu werten. Der Herausforderer darf in diesem Fall allerdings nicht das Achievement einlösen, einen Kampf verloren zu haben.
Diese Aktivitätsregeln zählen genau so für Kämpfe gegen die Top 4 oder den Champ.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam So Okt 30, 2016 11:26 am

Forumieren-Störung

30.10.2016
Aktuell gibt es seitens Forumieren derzeit leider einige Störungen, die die Smilie-Darstellung, die Spoilerdarstellung, die Anzeige der Chatbox und die Editoren betrifft. Da hiervon auch die Editoren im Administrationsbereich betroffen sind, hat es ebenfalls leider eine Auswirkung auf die Buttons für Steckbriefe, Trainerpässe, Orte, sowie Einkäufe und Erfolge. Abhilfe kann man schaffen, indem man in sein Profil auf Einstellungen geht und die Sprache des Forums vorübergehend auf English stellt. Sobald das Problem seitens Forumieren gelöst wurde, werden wir euch natürlich noch einmal benachrichtigen!

Wer auf die deutsche Sprache nicht verzichten möchte, kann sich hier vorübergehend auch sämtliche Codes kopieren, die normalerweise über die Button erreichbar wären:

Codes wurden entfernt, da das Problem gelöst ist.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mo Okt 31, 2016 12:53 pm

Happy Halloween!

31.10.2016
Wir hoffen, dass ihr diesen Oktober eine schaurig schöne Zeit erlebt habt! Um den Anlass auch dieses Jahr entsprechend zu feiern, gibt es ab heute bis zum 20. November 15 Punkte Rabatt auf Trageitems (außer Beeren) und 200 Punkte Rabatt auf Megasteine im Shop.

Davon abgesehen wurden auf Vorschläge hin auch neue Achievements ergänzt und umformuliert:
Allgemein
» schreibe einen Post mit 8000 Wörtern (30 Punkte)
» werde von einem Pokémon angegriffen (5 Punkte)
» liefere dir eine pokémonlose Schlägerei mit dem Charakter eines anderen Spielers (10 Punkte)
» gerate mit dem Charakter eines anderen Spielers verbal aneinander (10 Punkte)
» gib einen Kampf auf (5 Punkte)
» gestehe dem Charakter eines anderen Spielers ernsthaft deine Liebe und werde abgewiesen (15 Punkte)

Forscher
» werde ein anerkannter Forscher (Eintragung in die Berühmtheitenliste für ingame Taten) (50 Punkte)
» trete der RPV bei (25 Punkte)
» werde innerhalb der RPV befördert (30 Punkte)

Ranger
» trete der RPV bei (25 Punkte)
» werde innerhalb der RPV befördert (30 Punkte)

Polizisten
» trete der RPV bei (25 Punkte)
» werde innerhalb der RPV befördert (30 Punkte)

Kriminelle
» werde für deine Verbrechen steckbrieflich von der Polizei gesucht oder mache dir einen Namen in den kriminellen Gefilden (Eintragung in die Berühmtheitenliste für ingame Taten) (50 Punkte)
» werde bei deinen kriminellen Machenschaften (kein Diebstahl) beobachtet (15 Punkte)

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Di Nov 01, 2016 4:41 pm

Alola ahoi & Lotterieänderung

01.11.2016
Alola! Das ist übrigens auch ein Gruß in der Alola-Region. Wie sicherlich alle wissen erscheinen diesen Monat endlich die langersehnten Spiele Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Für das Rollenspiel gilt jedoch: Die Alola-Region als Herkunftsort, sowie die neuen Pokémon und Alola-Pokémon sind im Rollenspiel erst verfügbar, wenn wir Weiteres ankündigen. Da unser Punktesystem sehr von der Vollständigkeit Pokéwikis abhängt und wir intern auch andere Dinge bezüglich der Inhalte der neuen Spiele klären müssen, kann es jedoch bis ein, zwei Wochen nach dem Releasetermin dauern, dass wir die Verfügbarkeit ankündigen. Wir bitten in der Hinsicht um Geduld. Natürlich wollen auch wir schnellstmöglich die neuen Pokémon & Co. ins Rollenspiel integrieren!

Um die Wartezeit auf Pokémon Sonne & Pokémon Mond noch ein wenig zu versüßen, findet nun jeden Mittwoch bis Release der Spiele eine Sonderlotterie statt, bei der ihr 90 Punkte abstauben könnt! Bedenkt jedoch bitte, dass es sich um eine klassische Sonderlotterie handelt und nur ein direkter Treffer gezählt wird. Wer sich also noch nicht in die Lotterie eingetragen hat, sollte das also schnellstmöglich nachholen.

Die Lotterie wurde auch um einen kleinen Zusatz ergänzt:
Jeder User hat eine Woche Zeit sich seinen Punktegewinn gutschreiben zu lassen. Tut er dies nicht, verfällt der Gewinn. Verfallene Gewinne werden jeweils am Ende des Monats noch einmal neu verteilt. Sonderlotterien sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Dadurch soll verhindert werden, dass die Lotteriegewinne durch inaktive User ins Leere laufen.


Die hier bekanntgegebenen Störungen seitens Forumieren sollten nun ebenfalls behoben sein. Sollten weiterhin Fehler auftreten, einmal Cookies löschen. Andernfalls sollte spätestens in den kommenden Tagen wirklich alles wieder rund laufen.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Sa Nov 26, 2016 8:58 pm

Alola hält Einzug!

26.11.2016
Endlich ist es so weit! Die neuen Pokémon Spiele sind am 23. November erschienen und finden nun auch endlich ihren Einzug ins Rollenspiel! Das bringt natürlich ein paar Veränderungen und Neuerungen mit sich, die ihr im nachfolgenden aufgelistet findet. Bitte nehmt euch einen Augenblick Zeit, um euch alles gut durchzulesen, damit ihr Bescheid wisst.


Neue Pokémon & Alola-Formen
Die in Sonne & Mond eingeführten Pokémon sind nun auch für das Rollenspiel verfügbar und ganz normal über den Shop kaufbar wie auch bisher alle anderen Pokémon.
Eine kleine Besonderheit gilt für die Alola-Formen. Während die Alola-Formen, die sich ab der Basisstufe unterscheiden (z. B. Alola-Vulpix, Alola-Sandan), als regionsfremde Pokémon betrachtet werden, können Entwicklungen einer normalen Basisstufe in die Alola-Form (z. B. Alola-Knogga, Alola-Kokowei) auch in anderen Regionen auftreten, wenn auch seltener. Sprich, besitzt ihr bereits ein Pikachu, Tragosso oder Ähnliches, das storytechnisch nicht aus Alola stammt, kann es sich nichtsdestotrotz in die Alola-Form entwickeln.
Sie werden dennoch als Alola-Formen bezeichnet, sind jedoch nicht an diese Herkunft gebunden. Storytechnisch erhalten sie im Rollenspiel diese Bezeichnung, weil sie als erstes in Alola aufgetreten sind und in anderen Regionen seltener vorkommen.


Neue & alte Attacken
Neue Attacken und Veränderungen der Stärkewerte bestehener Attacken finden nun ebenfalls ihre Gültigkeit. Wer nun also neue Attacken kauft, sollte berücksichtigen, dass die neuen Werte nun gelten. Dementsprechend könnten einige Attacken nun günstiger oder teurer ausfallen wie bisher.


Z-Attacken
Ob die Z-Attacken auch ihren Weg ins Rollenspiel finden werden, ist noch ungewiss. Dies wird jedoch von euch Usern in einer Umfrage entschieden werden.


Rotom-Dex
Der Rotom-Dex ist im Rollenspiel ebenfalls verfügbar. Beachtet jedoch bitte, dass das Rotom im Dex nicht sprechen kann. Um den Rotom-Dex im Rollenspiel nutzen zu können, müsst ihr außerdem ein Rotom besitzen oder kaufen, das in dieses Gerät schlüpft, es aber auch wieder verlassen kann.


Neuer Punkt im Shop
Es gibt im Shop nun einen neuen Punkt, "Seltenes Pokémon fangen", für Ultrabestien, Phione und Typ:Null. Beachtet jedoch bitte, dass Ultrabestien trotzdem noch nicht kaufbar sind. Dahingehend wird in Zukunft noch etwas auf euch zukommen. Amigento kann im Rollenspiel nur erhalten werden, indem man Typ:Null kauft und nach Erhalt im Rollenspiel entwickelt.


Rechner
Der forumseigene Rechner ist natürlich noch nicht angepasst. Wir bitten um Verständnis, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, den Rechner zu prüfen und auf den aktuellen Stand zu bringen. Sobald der Rechner vollständig aktualisiert wurde, geben wir Bescheid.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mo Dez 12, 2016 1:44 pm

Z-Attacken werden nicht eingeführt

12.12.2016
Die Userumfrage hat es entschieden! Demnach finden die Z-Attacken ihren Weg nicht als Feature ins Rollenspiel. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie gar nicht existent sind. Für Charaktere aus Alola gilt, dass sie Z-Ringe und Z-Kristalle besitzen dürfen. Ausschließlich in Alola existieren also Z-Attacken als illusionsartige Attacken, die keinen direkten Schaden an ihrer Umgebung verursachen. In Einall sind Z-Attacken, durch den fehlenden Einfluss der Schreine der Schutzpatrone Alolas, nicht ausführbar. Das bedeutet, dass Z-Attacken im Rollenspiel auch dann nicht möglich sind, sollte man sich einen der Schutzpatrone fangen.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mi Jan 04, 2017 7:45 pm

Reservierungen & Attacken

04.01.2017
Das neue Jahr ist angebrochen und damit gibt es auch sogleich schon ein paar kleine Änderungen. Diese betreffen die Regeln für Reservierungen und das Informationsthema zu den Attacken.
Die Regeln, ab wann man nach einer abgelaufenen Reservierung das Gleiche erneut reservieren kann, wurden nun verändert und spezifiziert:
» Als bereits registrierter User könnt ihr euch für einen Monat Avatare und Namen sichern. Die Frist kann auf Wunsch auch 2x für zwei Wochen verlängert werden, danach muss einen Monat Pause erfolgen. Möchtet ihr den Avatar oder Namen nach Ablauf des Pausemonats erneut reservieren, muss begründet werden, warum die Erstellung des entsprechenden Charakters länger dauert oder warum ihr den Avatar/Namen wieder für euch beanspruchen wollt. Ohne Angabe von Gründen könnt ihr den entsprechenden Avatar/Namen erst nach dreimonatiger Pause wieder reservieren.

Das Attacken-Thema wurde um folgende Kleinigkeiten ergänzt:
Bei den Attacken wird nicht unterschieden, ob sie von Vorentwicklungen, durch Levelaufstieg, TM, Zucht oder den Attackenlehrer erlernt werden könnten. Jedes Pokémon kann zum Beispiel jederzeit auch Vererbungsattacken oder Attacken von Vorentwicklungen lernen.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mi Jan 11, 2017 11:18 pm

Rechner überarbeitet!

11.01.2017
Der forumseigene Rechner wurde nun endlich auf die neue Spielgeneration angepasst und einmal grundlegend geprüft. Alte Fehler wurden ausgeschmerzt und neue Pokémon und Attacken haben nun auch ihren Platz gefunden. Sollten euch nichtsdestotrotz bei der Verwendung des Rechners Fehler in Sachen Punktewerte auffallen, könnt ihr euch gerne im Fehler-Report melden.

Der Fehler-Report wurde im Startpost um einen kleinen Hinweis erweitert:
HINWEIS:
Fehler, die den Style des Forums betreffen (Anzeigefehler), können nur vom Gründeradmin behoben werden, da ausschließlich dieser Zugriff auf die Templates des Forums hat. In solchen Fällen ist es ratsamer, Yoshi direkt eine PN zu schreiben, statt es in diesen Thread zu posten.

Wir können uns im Team leider nicht um Styleangelegenheiten bzw. Anzeigefehler kümmern, da wir zum einen keinen Zugriff auf die Templates und zum anderen keinen Überblick über die Template-Veränderungen und CSS-Eigenschaften haben, wie Yoshi.
In Zukunft bitten wir also darum, dass man sich mit solchen Angelegenheiten direkt per PN bei Yoshi meldet oder weisen ggf. darauf hin.
avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Fr März 17, 2017 6:30 pm

Accountwechsler & Berühmtheitenliste

17.03.2017
Wie einigen wahrscheinlich schon aufgefallen ist, hat Yoshi sich drangesetzt und einen Accountwechsler für das Beyond our Wishes programmiert. Ab sofort werdet ihr im Profil die folgende Option finden können:


Dort könnt ihr Accountname und Passwort eingeben, um euren Account der Liste hinzuzufügen. Diese Daten werden im Browser gespeichert und genutzt, um den schnellen Accountwechsel zu vollziehen.
Löscht ihr die temporären Dateien eures Browsers, verschwindet also auch eure eingegebene Liste und muss neu eingegeben werden. Nutzt diese Funktion also bitte ausschließlich auf euren privaten Rechnern.

Habt ihr eure Accounts eingegeben, könnt ihr jederzeit bequem über das "Account wechseln"-Dropdown-Menü in der Navigationsleiste des Forums eure Accounts wechseln und müsst euch nicht mehr umständlich aus- und wieder einloggen.

Eine Änderung gab es auch an der Liste für die Berühmtheiten im Rollenspiel. Die Auflistung wurde um ehemalige Postenbelegungen erweitert. Dort werden künftig alle Charaktere verzeichnet, die einmal Teil der Pokémon-Liga waren oder andere, begrenzte Posten belegten.
Zusätzlich der Hinweis, möchte sich jemand für die Liste eintragen lassen, schreibt bitte eine PN an ein Teammitglied mit ausgefülltem Code, der im Thread zu finden ist. Bis auf wichtige Posten, die nicht doppelt belegt werden können/nicht in einem bestimmten Zeitraum doppelt belegt werden können, tragen wir nichts ohne Userwunsch ein.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Fr März 31, 2017 1:05 pm

Ergänzung zu Arenakämpfen

31.03.2017
Im Thema Arenakämpfe & Wettbewerbe wurde eine kleine Ergänzung zum Erhalt von Orden vorgenommen, um in Zukunft einen besseren Überblick darüber wahren zu können:

Achtet darauf, dass ihr die Arenakämpfe sinnvoll ins Rollenspiel einbindet. Ein Orden erscheint nicht plötzlich aus dem Nichts. Nach dem Ende eines Kampfes sollte daher zeitnah im Rollenspiel Bezug darauf genommen werden. Bevor ihr die nächste Arena herausfordern könnt, muss der zuletzt errungene Orden im normalen Inplay erhalten worden sein.

Um einen, im Rollenspiel errungenen, Orden im Trainerpass eintragen zu lassen, muss im Tauschbereich ein Update mit zwei Links erfolgen. Der eine muss zum abgeschlossenen Kampf in der Arena verlinken, der andere Link muss zu dem Post im normalen Inplay verlinken, in dem Bezug auf den errungenen Orden genommen wird. Nur, wenn beide Links angegeben sind, wird der Orden eingetragen und hat seine Gültigkeit.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mo Jun 19, 2017 12:01 am

Regeländerung & Achievements

19.06.2017
Es gibt zwei Änderungen, die die Regeln des Forums betreffen und absofort gültig sind. Folgende Regel entfällt:
10.4   Sobald ihr einen Postpartner gefunden habt, postet bitte mindestens einmal im Monat, um nicht gelöscht zu werden. Solltet ihr längere Zeit nicht posten können, meldet euch also unbedingt vorher ab.
Nach wie vor gilt natürlich, dass man sich zumindest bei seinem Postpartner melden sollte, wenn man keine Motivation für einen Charakter hat. Bei zu langem Nicht-Posten werden wir uns ggf. auch beim User erkunden, wie es mit dem Charakter aussieht.
Da die zitierte Regel jedoch nie wirklich Anwendung fand, wird sie nun endlich gestrichen.

Eine Änderung gibt es bei der Mehraccountregelung.
8.2   Bevor ihr euch einen zweiten Account anlegen dürft, müsst ihr mit eurem Erstaccount mindestens einmal im Rollenspiel gepostet haben. Dasselbe gilt für jeden weiteren Account. Bevor ihr also einen dritten Account anlegen dürft, müsst ihr mit eurem Zweitaccount einmal im Rollenspiel gepostet haben, etc.
Diese Regel wurde nun abgeändert zu:
8.2   Bevor ihr euch einen zweiten Account anlegen dürft, müsst ihr mit eurem Erstaccount mindestens einmal im Rollenspiel gepostet haben. Dasselbe gilt für einen dritten Account. Möchtet ihr einen vierten oder weitere Accounts anlegen, müssen diese vorher bei einem Teammitglied angefragt werden. Erst, wenn ihr das Okay eines Teammitgliedes habt, darf der Account angelegt werden.
Das bedeutet, dass ab dem vierten Account nun gefragt werden muss, ob ein weiterer Account erlaubt ist. Ob die Erlaubnis erteilt wird, ist abhängig von der Aktivität des Users und wie er sich mit seinen bisherigen Accounts zurechtfindet.
Zu diesem Zeitpunkt bereits registrierte Accounts und Charaktere in der Bewerbung sind von dieser Änderung jedoch nicht betroffen.


Eine weitere Änderung gab es bei den Achievements. Folgende Achievements wurden vor einiger Zeit umgeschrieben, um sie zu verdeutlichen:
» verliere einen Kampf (5 Punkte)
» lasse einen Kampf unentschieden ausgehen (10 Punkte)
» gewinne einen Kampf (15 Punkte)
[...]
» gib einen Kampf auf (5 Punkte)
[...]
» bringe deinem Pokémon eine neue Attacke bei (5 Punkte)
Sie wurden umgeschrieben zu:
» verliere einen Trainer-Kampf (5 Punkte)
» lasse einen Trainer-Kampf unentschieden ausgehen (10 Punkte)
» gewinne einen Trainer-Kampf (15 Punkte)
[...]
» gib einen Trainer-Kampf auf (5 Punkte)
[...]
» helfe deinem Pokémon, eine neue Attacke zu erlernen (5 Punkte)
Wir hoffen, dass das ein wenig Klarheit schafft, was mit den Achievements gemeint war/ist.

Drei Achievements sind nun jedoch auch noch hinzugekommen:
Ranger
» erhalte dein Partnerpokémon (30 Punkte)
» trenne dich von deinem Partnerpokémon (50 Punkte)

Polizisten
» zerschlage einen kriminellen Ring (60 Punkte)

Weitere Ideen für Achievements könnt ihr jederzeit per PN an ein Teammitglied schicken!

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mi Jul 26, 2017 1:57 pm

Weitere Achievements

26.07.2017
Es wurden einige, neue Achievements hinzugefügt. Ideen für weitere Achievements können gerne jederzeit an ein Teammitglied geschickt werden!


Allgemein
» helfe dem Pokémon eines anderen Charakters, eine neue Attacke zu erlernen (15 Punkte)
» eile einem Pokémon zur Hilfe (5 Punkte)
» hilf dem Pokémon eines anderen Charakters aus einer brenzligen Lage (10 Punkte)

Kriminelle
» betrüge jemanden erfolgreich durch Lügen und Tricks (10 Punkte)
» brich in ein Gebäude ein (10 Punkte)

Polizisten
» rette ein Pokémon aus einer lebensgefährlichen Situation (15 Punkte)

Arenaleiter
» gib einem Trainer Feedback über seinen Kampfstil (5 Punkte)

Top Vier & Champ
» gib einem Trainer Feedback über seinen Kampfstil (5 Punkte)

Koordinatoren
» mache zur Übung eine kleine öffentliche Vorführung (5 Punkte)

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mi Aug 23, 2017 11:17 pm

Forumieren Backups

23.08.2017
Bitte wundert euch nicht, wenn ihr veraltete und eigentlich bereits gelöschte Accounts wieder im Forum vorfindet oder urplötzlich gelöschte Beiträge wieder erscheinen. Wegen eines kritischen Problems, das die Anzeige von Gastbeiträgen betraf, musste Forumieren ein Backup aufspielen. Dieses Backup sollte die fehlenden Gastbeiträge wiederherstellen, hat jedoch auch dafür gesorgt, dass bereits gelöschte Accounts und Beiträge zurückgekehrt sind.

Wir empfehlen für den Fall der Fälle, jeden Post extern zu speichern!

Wir wissen nicht, ob die Backups Auswirkungen auf die neuen Beiträge haben können oder ob es noch zu weiteren Schwierigkeiten kommen könnte. Speichert eure Posts im Zweifel lieber einmal mehr ab, als einmal zu wenig, damit keine Verluste entstehen, sollten sich die Auswirkungen ausbreiten.
Wenn wir uns sicher sind, dass sämtliche Probleme seitens Forumieren behoben sind, werden die veralteten Accounts wieder gelöscht, sollte dies nicht ebenfalls durch Forumieren passieren.

Bis dahin wundert euch bitte nicht über wiederkehrende Accounts und Beiträge.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Sa Aug 26, 2017 12:37 am

Forumieren Backups beendet

26.08.2017
Die hier genannten Backups Forumierens wurden beendet! Die wiederhergestellten Accounts wurden gelöscht und Namen, die durch die wiederhergestellten Accounts geändert wurden, wurden wieder auf den korrekten Namen angepasst. Veraltete Beiträge werden ggf. die Tage noch gelöscht, sollten sie vorhanden sein.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mo Aug 28, 2017 6:07 pm

Regelergänzung zu Arenaleitern

28.08.2017
Im Informationsthread "Arenakämpfe und Wettbewerbe" gab es eine kurze Erweiterung zur Aktivität der Arenaleiter, um euch über den Ablauf bei Verstößen gegen die Aktivitätsregel zu informieren. Die Änderung lautet wie folgt:
Sollte auffallen, dass Arenakämpfe zu lange nicht bearbeitet wurden, erhält der User zuerst einen zusätzlichen Hinweis auf die Aktivitätsregel, sollte es darauffolgend erneut zu einem Verstoß kommen, kann mit einer Verwarnung gerechnet werden. Der Posten des Arenaleiters wird entzogen, insofern ein drittes Mal nicht auf die Regel geachtet wird. Es sollte also wohl überlegt sein, einen Arenaleiter zu übernehmen und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass dabei mehr Aktivität gefragt wird als beim Spielen eines normalen Trainers o.Ä. Es ist jedoch auch möglich, dass die ausgesprochene Verwarnung zurückgezogen wird, insofern sich in der nächsten Zeit Besserung zeigt.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam So Sep 17, 2017 4:45 pm

Besetzung des letzten Top Vier Postens

17.09.2017
Weil der Posten des letzten Mitglieds der Top Vier schon seit längerer Zeit unbesetzt ist, steht es ab heute auch Spielern frei, einen Charakter auf ihn zu bewerben, die bereits ein Mitglied der Pokémon Liga spielen. Das heißt, dass es auch jemandem, der bereits einen Arenaleiter spielt, völlig freigestellt ist, sich ihn zu reservieren und einen Charakter für ihn zu erstellen.

Diese Ausnahme gilt allerdings nur dieses eine Mal, da wir so hoffen, die Liga in nächster Zeit wieder vollzählig zu wissen.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Fr Sep 22, 2017 8:54 pm

Allgemeine Gewinnliste

22.09.2017
Das Beyond our Wishes durfte bereits einige Events mit satten Gewinnen verzeichnen und auch das Angebot der Quests wurde bisher gut und gerne genutzt. Aber wie bewahrt man dabei überhaupt den Überblick über seine Gewinne?
Um euch und auch uns einiges zu erleichtern und Stammuser vielleicht auch an alte Gewinne zu erinnern, haben wir die nicht verfallenden Gewinne aller bisherigen Events und Quests für euch zusammengefasst!

Unsere neue, allgemeine Gewinnliste könnt ihr nun hier finden! In Zukunft werden sämtliche Gewinne dort verzeichnet werden. Möchtet ihr also einen eurer Gewinne einlösen, gebt bitte nur noch diese Liste an. Sie gilt für User und Team als Gesamtübersicht.

Da Fehler natürlich menschlich sind und es kein kleiner Aufwand war, diese Liste zu erstellen, hat sich aber mit Sicherheit noch hier und da ein kleiner Fehler eingeschlichen. Scheut euch bitte nicht, ein Teammitglied zu benachrichtigen, wenn ihr einen solchen Fehler findet.

Angemerkt sollte auch noch sein, dass diese Liste nur User und Charaktere umfasst, die im Forum angemeldet sind. Gewinne und Belohnungen gelöschter User und Charaktere sind dort nicht verzeichnet.

Damit nun auch Questbelohnungen zuverlässig in die Liste eingetragen werden können, gab es zudem eine kleine Änderung bei den Informationen zu Quests. Es wurde folgende Passage angefügt:
Habt ihr eine Quest beendet oder brecht diese ab, gebt dies zudem bitte ebenfalls im Thread der jeweiligen Quest an, damit die Questbelohnung in die allgemeine Gewinnliste eingetragen werden kann.

Eure Gewinne löst ihr wie gewohnt in eurem Tauschbereich ein. Habt ihr eine Quest beendet, müsst ihr ab nun aber auch im Thema der Quest Bescheid geben, dass diese beendet wurde, damit wir die entsprechende Eintragung vornehmen können.
Man kann sich Questbelohnungen nun also auch getrost aufsparen, ohne befürchten zu müssen, den Überblick zu verlieren.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Do Okt 05, 2017 11:12 pm

Ergänzung zur Abwesenheitsliste

05.10.2017
Es gab eine kurze Ergänzung zur Abwesenheitsliste, um herauszustellen, was man bei einer unbestimmten Abwesenheitsmeldung oder Teilabwesenheitsmeldung beachten sollte.

User, die sich auf unbestimmte Zeit abwesend melden, werden nach drei Monaten gelöscht, sollten sie in dieser Zeit keine Rückmeldung mehr gegeben haben. Bei längerer Abwesenheit ist es daher ratsam, ein festes Datum anzugeben oder zwischendurch Bescheid zu geben, wie es mit der Aktivität aussieht.
Zudem sollte beachtet werden, dass man sich während einer Teilabwesenheit noch immer mit seinen Accounts durchloggen muss, um nicht gelöscht zu werden.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam So Okt 15, 2017 4:28 pm

Weitere Achievements

15.10.2017
Das Thema zu den Achievements hat eine kleine Änderung erfahren! Die allgemeinen Achievements wurden nun mit Hilfe von Unterüberschriften noch einmal aufgeteilt, um es übersichtlicher zu gestalten und das schnellere Finden von passenden Achievements zu ermöglichen. Wie gehabt können gerne jederzeit weitere Achievementideen eingesendet werden!
Es wurden außerdem foldende Achievements hinzugefügt:
» fange ein Pokémon nach einem erfolgreichem Kampf (10 Punkte)
» fange ein Pokémon, das sich dir freiwillig anschließt (5 Punkte)
» erhalte ein Pokémon von einem NPC (5 Punkte)
» gewinne einen Trainer-Kampf mit unfairen Mitteln (5 Punkte)
» verliere einen Trainer-Kampf durch Betrug (5 Punkte)
» lege dich vergebens mit einer Horde Pokémon an (15 Punkte)
» besiege ein wildes Pokémon (10 Punkte)
» verliere gegen ein wildes Pokémon (5 Punkte)
» kämpfe mit einem Pokémon, das dir nicht gehorcht (5 Punkte)

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Di Okt 31, 2017 7:31 pm

Umfrageergebnisse & Happy Halloween!

31.10.2017
Auch dieses Jahr wünschen wir unserer Userschaft ein frohes Halloween! Einläuten werden wir dieses auch gleich mit den Ergebnissen, die aus unseren zwei letzten Umfragen resultiert sind:
Was eine Änderung in der Handhabung von Trainingsposts betrifft, fielen die Stimmen sehr eindeutig auf eine Einführung der in diesem Thread vorgeschlagenen Regelung. Zu diesem Zweck wurde der Infothread über Attacken neu strukturiert und hat den Unterpunkt "Attackenanzahl & Trainingsposts" erhalten. Es wäre sehr empfehlenswert, sich diesen durchzulesen.

In Bezug auf weitere Kommunikationsmöglichkeiten für die Userschaft fielen die Stimmen auch sehr deutlich auf die Einführung eines Discord-Servers. Somit wird der testweise eingerichtete Server bestehen bleiben, den man über diesen Link erreichen kann. Beizeiten wird auch eine deutlichere Verlinkung auf der Hauptseite des Forums ergänzt werden.

Wir wollen diesen schaurig schönen Tag jedoch nicht allein mit trockenen Neuigkeiten feiern, denn wie auch letztes Jahr haben wir ein paar Dinge für euch bereitgelegt. So wird es ab heute bis zum 30. November einen Shoprabatt geben, der auch gleich die neue Attackenregelung begrüßen wird. Somit erhaltet ihr nun einen Rabatt von 15 Punkten auf sämtliche Attacken.
Außerdem wird im Laufe des Abends neben den bisherigen Lotterien eine weitere Sonderlotterie stattfinden, nach der ihr die Augen offen halten dürft!

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Sa Nov 11, 2017 2:53 pm

Änderungen zu Kampfplätzen

11.11.2017
Es gibt bezüglich der Erstellung von Arenen und Kampfplätzen nun ein kleines Update. Zukünftig werden Arenen und Kampfplätze mit der Bewerbung eingereicht und nicht mehr nach Annahme des Steckbriefes.

Zu diesem Zweck gab es auch eine kleine Ergänzung in den allgemeinen Regeln des Forums:
7.5   Nach Registrierung habt ihr einen Monat Zeit, eure Bewerbung fertigzustellen. Diese Frist gilt nicht, wenn man sich im Forum abwesend gemeldet hat.
Eine Ausnahme besteht bei Bewerbungen als Arenaleiter, Top Vier Mitglieder oder dem Champ. Diese haben grundsätzlich 1 ½ Monate Zeit, ihre Bewerbung fertigzustellen, sofern sie sich nicht abwesend melden.
Bewerber auf diese Posten haben in der Bewerbungsphase nun allgemein zwei Wochen länger Zeit, da sie zusätzlich eine Bewerbung zu ihrer Arena oder ihrem Kampfplatz einreichen müssen.

Das Thema Steckbriefvorlage & Trainerpass hat ebenfalls eine Änderung erfahren. Zum einen wurde es in Bewerbungsvorlagen & -informationen umbenannt, zum anderen wurde ein weiterer Beitrag hinzugefügt, der die Arenen und Kampfplätze behandelt. User, die keinen Charakter mit einem solchen Posten spielen, können diesen Punkt natürlich getrost ignorieren. Er findet nur für Ligaposten Gültigkeit.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Mi Nov 29, 2017 7:23 pm

Toolbar, Discordlink & Pfeile

29.11.2017
Optisch hat sich ein wenig was getan! Die Navigationspfeile am linken Bildschirmrand haben optisch eine kleine Änderung erfahren. Hinzu kam außerdem die Toolbar in Form einer Glocke und der Link zu unserem Discordserver.
Über euer Profil -> Benachrichtigungen könnt ihr nun Benachrichtigungen für die Toolbar einstellen. Etwa, dass ihr über neue, private Nachrichten oder neue Antworten in einem beobachtetem Thema benachrichtigt werden wollt, um keinen Post mehr zu verpassen. Eine ausführlichere Hilfestellung findet ihr demnächst im Tutorials Thema!

Die Toolbar hat noch ein paar kleinere Macken, diese sind aber bekannt und werden hoffentlich zeitnah behoben.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam Sa Dez 02, 2017 12:17 pm

Regelergänzung in der Lotterie

  02.12.2017
Es hat eine Regelergänzung im Lotteriethema gegeben, um die Neuverlosungen effizienter zu gestalten und das Blockieren von Nummern zu verhindern.


Jeder User hat eine Woche Zeit sich seinen Punktegewinn gutschreiben zu lassen. Tut er dies nicht, verfällt der Gewinn. Verfallene Gewinne werden jeweils am Ende des Monats noch einmal neu verteilt. Sonderlotterien sind von dieser Regelung nicht betroffen.
Sollte ein User allerdings drei Mal hintereinander seinen Lotteriegewinn nicht einlösen und er deswegen neu verteilt werden müssen, wird er aus der Lotterie ausgetragen und einen Monat lang von einer Teilnahme an ihr ausgeschlossen. Damit soll verhindert werden, dass die Gewinne wiederholt an User geraten, die nicht auf die Ziehungen achten und es deswegen zu sich ansammelnden Neuverlosungen kommt. Nach dem Sperrmonat ist es zwar möglich, sich wieder mit einer Nummer für die Lotterie eintragen zu lassen, allerdings möchten wir in solchen Fällen auch darum bitten, dass anschließend wirklich auf die Lotterie geachtet wird.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Zytomegaam So Dez 03, 2017 7:17 pm

Handhabung diverser Attacken & Fähigkeiten

03.12.2017
Da im Rollenspiel nicht immer alles funktioniert wie in den Spielen oder der Serie, gibt es nun ein Thema, das sich mit den Unterschieden und der Handhabung im Rollenspiel befasst, um darüber aufzuklären. Dieses Thema könnt ihr hier finden.
Beachtet bitte, dass das Thema noch lange nicht vollständig ist. Es wird jedoch sporadisch erweitert, sobald sich neue Handhabungen und Unterschiede auftun.

__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♣♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Re: Quicknews und Newsübersicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten




Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Eine Antwort erstellen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten