Die
neuesten Themen
» Lotterie
von Nahash
Gestern um 3:16 pm

» Abwesenheitsliste
von Levia
Gestern um 1:28 am

» Herausforderung #5
von Lawrence
Mi Nov 15, 2017 10:38 pm

» Herausforderung Nr. 3
von Solomon
Mi Nov 15, 2017 1:04 am

» [Alle] Der große Tag!
von Lawrence
Di Nov 14, 2017 8:59 am

» [Top 4 & Champ] Würde bewahren, Panik vermeiden!
von Ylvie
Mo Nov 13, 2017 11:22 pm

» Fragen zum Event
von Nahash
Mo Nov 13, 2017 11:17 pm

» Stadtzentrum
von Carina
Mo Nov 13, 2017 7:30 pm

» Route 1
von Calluna
Mo Nov 13, 2017 7:17 pm

» Wohngebiet [Event]
von Calluna
Mo Nov 13, 2017 6:59 pm

» Aufnahmestopps
von Nahash
So Nov 12, 2017 9:25 pm

» Fragen
von Chase Fairchild
So Nov 12, 2017 6:58 pm

» Slim Street [Event]
von Yang
So Nov 12, 2017 6:32 pm

» Vergnügungspark [Event]
von Jin
So Nov 12, 2017 5:42 pm

» Postpartnersuche
von Livia
So Nov 12, 2017 4:37 pm

» Einkaufsstraße im neuen Stadtteil
von Jin
So Nov 12, 2017 11:31 am

» Straßen von Ondula
von Austin
So Nov 12, 2017 3:52 am

» Rangwünsche
von Austin
So Nov 12, 2017 2:22 am

» [Alle] Volles Rohr!
von Eulalia
So Nov 12, 2017 2:15 am

» Barmeile [Event]
von Lawrence
Sa Nov 11, 2017 10:02 pm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?

Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!
Ultrabestien suchen Einall heim und verwüsten Rayono und Stratos City! Ob du dem gewachsen bist? Mehr gibt es hier!

Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie soll zukünftig mit den Megaentwicklungen verfahren werden?

40% 40% 
[ 8 ]
15% 15% 
[ 3 ]
45% 45% 
[ 9 ]

Stimmen insgesamt : 20

Handhabung der Megaentwicklung

Beitrag von Zytomegaam Mi Aug 12, 2015 7:23 pm

Handhabung der Megaentwicklung

12.08.2015
Jeder sollte sie kennen: Die Megaentwicklungen und wie allen bekannt sein dürfte, erhält man sie bei uns nur per Speziallotterie. Nicht jeder mag den Aspekt, dass sich das Pokémon nach dem Kampf wieder zurückentwickelt, also möchten wir einmal Vorschläge unterbreiten, die unser Rollenspiel vielleicht sogar besonderer machen könnten. Nicht zu vergessen ist schließlich, dass unser Rollenspiel in einem alternativen Universum stattfindet. Das heißt, dass wir uns natürlich nicht bei allem an die Spiel- und Anime-Vorlage halten müssen, sondern auch freier agieren können. Zur Handhabung der Megaentwicklungen möchten wir daher folgende Vorschläge machen:

Variante 1 - Richtige Entwicklung

Bei der ersten Variante würden die Mega-Entwicklungen zu richtigen Entwicklungen umfunktioniert werden. Das bedeutet, dass sich das Pokémon entwickeln kann, wenn es eine besonders große Zuneigung und großes Vertrauen zu seinem Trainer genießt. Diese Enwicklung wäre dann wie alle anderen Entwicklungen auch permanent. Der Megastein erfüllt also eher die Funktion eines Entwicklungssteins. Es kann also nicht mehr rückgängig gemacht werden. Bei dieser Variante würden Mega-Entwicklungen im Shop zum Kauf angeboten werden. Außerdem würde es für die Mega-Entwicklungen dann auch eigene Namen geben, die von der Community mitbestimmt werden.

Variante 2 - Mischung

Variante 2 stellt eine Mischung zwischen richtiger Entwicklung und der Handhabung wie bisher dar. Es würde konkret bedeuten, dass man sich aussuchen könnte, ob das Pokémon nun permanent in der Mega-Entwicklung verweilt oder aber man es mit einem Megastein für den Kampf entwickelt und es danach wieder seine alte Form annimmt. Auch bei dieser Variante würden die Mega-Entwicklungen im Shop zum Kauf angeboten werden. Zudem würde man sich für einen Umstand entscheiden müssen: Entweder permanente Entwicklung oder aber die Entwicklung mit Hilfe des Megasteins ausschließlich für Kämpfe/Wettbewerbe.

Variante 3 - Wie bisher

Variante 3, ganz simpel, dass alles so bleiben soll, wie bisher. Mega-Entwicklungen wären nach wie vor nur kurzzeitige Entwicklungen für den Kampf und Megasteine gäbe es wie bisher auch schon, nur per Speziallotterie zu gewinnen.

Die Umfrage läuft bis zum 20.08.2015. Ihr könnt für mehrere Varianten abstimmen. Wie immer können nur Erstaccounts abstimmen. Solltet ihr also nicht an der Umfrage teilnehmen können, meldet euch einfach kurz, damit wir euch in die entsprechende Gruppe eintragen können.

Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Handhabung der Megaentwicklung

Beitrag von Yoshiam Sa Aug 22, 2015 11:59 pm

Die Meinungsbilder scheinen sich ziemlich zu streuen und das Ergebnis war wirklich knapp. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass wir lieber ein eindeutigeres Ergebnis gesehen hätten, das sich durch ein grösseres Stimmenmehr zum Sieger küren würde. So gesehen spalten sich jetzt die Meinungen in zwei Richtungen: Megas wie bisher und einmal Megapokémon als normale Weiterentwicklungen.

Um beiden ungefähr gleich stark vertretenen Gruppen gerecht zu werden, hier noch der Kompromissvorschlag: Wie wäre es denn dann mit Variante 2? Dieser Vorschlag würde so gesehen die Grundideen beider Varianten (1. und 3.) vereinen. Was sagt ihr dazu?

Ihr braucht nicht zu sagen, wofür ihr gestimmt habt oder dergleichen. Aber wir wären froh, von euch zu hören, was ihr von dieser Variante halten würdet.

Mobbing:
Du bekommst mal wieder richtigen Heißhunger. Bestell dir ordentlich was zu essen und merke hinterher leider, dass dir das Geld zum zahlen fehlt.

Dein Geld wird knapp. Setze dich mit einem Plastikbecher drei Posts lang an den Straßenrand und versuche dir irgendwie Kohle zu erbetteln.

Du fängst dir eine miese Erkältung ein... und hast anschließend den Trip deines Lebens wegen zu viel Hustensaft.
Obdachloser
Trainer

Pokémon-Team :

Verloren gegangen:

Vergangenes Mobbing:
[X] Du musst dir dringend die Hände waschen und verschwindest auf der Toilette. Blöderweise ist dort aber das Waschbecken kaputt und das Wasser spritzt dir geradezu in den Schoß. Leider sieht das Ganze wohl aus, als wäre dir ein kleines Malheur passiert.

[X] Du bist zur Falschen Zeit, am Falschen Ort und landest inmitten eines Sonderschlussverkauf, dabei wirst du von deinen Begleitern getrennt. Als du auf die Aufmerksam machst, wirst du von 2 Damen in das nächste Kaffe abgeschleppt und musst dir dort anhören wie süß und schuckelig du bist. Sie laden dich ein, haben aber nicht vor dich wieder gehen zu lassen. Ziehe dich unauffällig aus der Situation zurück

[X] Jemand verfolgt dich. Ganz, ganz sicher. Sprinte die nächsten beiden Posts quer drauf los, in der Hoffnung, deinen Verfolger abhängen zu können. Keine Rücksicht auf deinen PP, es geht hier um deine Ehre, dein Leben, deine Privatsphäre!!

[X] Küsse deinen nächsten Postpartner, sollte er männlich sein und sagen, dass er hetero ist, dann gib ein sexy Geräusch von dir und mache eine Hand zur Kralle.

Multiaccounts : Arima
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saariam So Aug 23, 2015 1:45 am

Ich denke es kommt ganz darauf an. Wenn man sich dazu entscheidet die Entwicklung permanent zu machen muss die Entwicklung gezahlt werden, wenn man sich aber für die traditionelle Handhabung entscheidet, muss dann auch gezahlt werden? Das mit dem Shop hat sich mir sowieso nicht ganz erschlossen, schließlich kriegt man nen Megastein eh total selten, warum dann noch zusätzlich was zahlen müssen und vor allem, wie wird das ausgerechnet?
Ich für meinen Teil kann aber mit Variante 2 auch gut klar kommen, weil so die perfekte Mitte gegeben ist. c:
Edit: ich hab's mir jetzt nochmal durchgelesen und.. also, wenn ich es richtig verstanden habe wird aus den Megasteinen einfach ne Entwicklungsstufe mit eigenem Namen gebastelt? Ich finde das nimmt den Wert und die Seltenheit vom Konzept des Megasteins.
tranquil
Koordinatorin

Pokémon-Team :

Multiaccounts : Odile, Majara, Isaac, Aphi
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam So Aug 23, 2015 2:05 pm

Ich habe eh für Variante zwei gestimmt, deshalb nehmt die ruhig.
Finde es halt am besten, da sich so jeder selbst aussuchen kann, wie er es am liebsten hätte und damit einfach sofort alle abgedeckt sind.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam So Aug 23, 2015 3:47 pm

Ich halte es in dem Fall solch eines knappen Ergebnisses für einen vernünftigen Mittelweg, Variante 2 zu nehmen und es den Usern zu überlassen, was von beiden sie lieber machen. So zwiegespalten wie das ganze war, wird das wohl das einfachste sein.
Also ja zur Variante 2 von mir!
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam Mo Aug 24, 2015 12:12 pm

Ich hatte zwar für die Variante 1 gestimmt, kann aber genauso gut auch mit Variante 2 leben, ein vernünftiger Mittelweg der die Interessen beider Seiten abdecken sollte.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam Mo Aug 24, 2015 7:14 pm

Nachdem sich die Olle den Text nochmal mit erhöhter Konzentration durchgelesen hat ... OTL Im Prinzip würde dann nichts gegen die Variante sprechen, sofern der Preis stimmt ~ Qiuyi und ich haben uns da mal in die Höhe gebattlet, hurhur e.e - Also nein, im Ernst, manche sind stärker als so manches Legi ... XD

Mir stellt sich nur die Frage: Wie wird das inplay geregelt? So wie z.B. bei Variante 1 die ich übrigens total cool fand - so das mit Vertrauen und hnargh, dat wär' irgendwie so schööööön ~ 'owo' ~ oder sind das dann wieder "ganz normale" Mega-Steine?
Und ... würde ... man die Entwicklungen immer noch benennen wollen? BD
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yoshiam Mo Aug 24, 2015 9:06 pm

Zunächst einmal danke an alle, die sich in irgendeiner Form geäussert haben! Das hat uns echt geholfen.

@007
Zu deinen Fragen:
Über die Inplayregelung werden wir wohl dann detaillierter nachdenken, sobald feststeht, wie die Steine funktionieren werden.

Variante 1 hätte einer normalen Entwicklung (eventuell mit dem Zuneigungsaspekt und als teuerste Entwicklung) entsprochen. Wie genau man das mit Variante 2 löst, müssten wir uns noch überlegen.

Jetzt aber noch eine Frage von meiner Seite aus, weil ich von einem User darauf aufmerksam gemacht wurde, dass eine vierte Option (traditioneller Megastein im Shop) fehlte. War vielleicht der im-Shop-erhältlich-Aspekt das Reizende an Variante 1 & 2? Oder fand die Idee, in einem alternativen Universum nach anderen Regeln zu verfahren doch etwas Anklang? Ich denke nämlich, dass diese fehlende Option das Ergebnis etwas verfälscht hat. Darüber hinaus muss ich zugeben, dass ich kein Freund von Variante 2 bin, weil es im RPG dann doch seltsam auszuspielen wird, wenn's bei manchen permament ist und bei anderen wiederum nicht und bevorzuge eine unkomplizierte Lösung. Durch den Preis kann man zwar den Seltenheitswert noch halten, aber was die Stärkeverhältnisse angeht, stelle ich mir das etwas seltsam vor, weil permament schon einen Vorteil besitzt. (Eventuell wäre dann traditionell billiger?)

Wir machen uns nämlich gerade Gedanken über eine weitere Umfrage mit anderen Optionen, die hoffentlich ein eindeutigeres Ergebnis liefert und Lotterie als einzige Erhaltoption so wohl nicht mehr vorsieht.

Mobbing:
Du bekommst mal wieder richtigen Heißhunger. Bestell dir ordentlich was zu essen und merke hinterher leider, dass dir das Geld zum zahlen fehlt.

Dein Geld wird knapp. Setze dich mit einem Plastikbecher drei Posts lang an den Straßenrand und versuche dir irgendwie Kohle zu erbetteln.

Du fängst dir eine miese Erkältung ein... und hast anschließend den Trip deines Lebens wegen zu viel Hustensaft.
Obdachloser
Trainer

Pokémon-Team :

Verloren gegangen:

Vergangenes Mobbing:
[X] Du musst dir dringend die Hände waschen und verschwindest auf der Toilette. Blöderweise ist dort aber das Waschbecken kaputt und das Wasser spritzt dir geradezu in den Schoß. Leider sieht das Ganze wohl aus, als wäre dir ein kleines Malheur passiert.

[X] Du bist zur Falschen Zeit, am Falschen Ort und landest inmitten eines Sonderschlussverkauf, dabei wirst du von deinen Begleitern getrennt. Als du auf die Aufmerksam machst, wirst du von 2 Damen in das nächste Kaffe abgeschleppt und musst dir dort anhören wie süß und schuckelig du bist. Sie laden dich ein, haben aber nicht vor dich wieder gehen zu lassen. Ziehe dich unauffällig aus der Situation zurück

[X] Jemand verfolgt dich. Ganz, ganz sicher. Sprinte die nächsten beiden Posts quer drauf los, in der Hoffnung, deinen Verfolger abhängen zu können. Keine Rücksicht auf deinen PP, es geht hier um deine Ehre, dein Leben, deine Privatsphäre!!

[X] Küsse deinen nächsten Postpartner, sollte er männlich sein und sagen, dass er hetero ist, dann gib ein sexy Geräusch von dir und mache eine Hand zur Kralle.

Multiaccounts : Arima
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam Mo Aug 24, 2015 9:25 pm

Ich bin ehrlich, für mich war es ein Anreiz dass es im Shop erhältlich ist, hätte es einen Option gegeben gehabt, dass man genau das anwählt, wäre meine Wahl darauf gefallen. xD
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam Mo Aug 24, 2015 9:34 pm

Meine auch, muss ich ehrlich zugeben. Man kann sie ja so teuer wie Legis machen, aber ich finde im Shop sind sie schon besser aufgehoben, als normale Mega-Entwicklung.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam Mo Aug 24, 2015 9:47 pm

So, möchte auch mal etwas dazu sagen.

Meine Wahl traf die Nr. 3. Ich wäre mit Variante 2 gänzlich unzufrieden. Grund liegt darin, dass die Megaentwicklung quasi zum einem als normale Entwicklung und Megaentwicklung abgetan wird im selben Spieluniversum. Dies kann ja schon mal gar nicht funktionieren und finde ich auch etwas zu viel des Guten. Dan heißt es bei einem Tauboss, er hat sich zu z.b. Vogelboss entwickelt, da dies eine permanente Entwicklung ist und ein Eigennamen erhält. ein anderes Tauboss entwickelt sich zu exakt der selben gestallt und heißt Megatauboss und entwickelt sich eine Stunde später wieder zurück. .... Ganz klares nein, das ist ein no go und geht einfach mal gar nicht.

In diesem Fall, entweder Variante 1. Bin ich zwar persönlich gegen oder Variante 3 aber nicht beides in einem Universum.

Genauso der Fakto mit dem Shop. Es muss nicht alles im Shop erhältlich sein. Wir haben schon Legis die wir mit genügend Punkten kaufen können, da kann man ja wohl auf Megasteine verzichten und sie sich anderweitig verdienen oder erhalten. Ich bezweifel mal, das einer für sein Inplay ein Megastein unbedingt benötigt. So sollte man sich lieber freuen, wenn man es schafft einen zu erhalten wie z.b. die Verlosung.

So meine Sicht der Dinge

IG
Mayuri
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam Mo Aug 24, 2015 10:46 pm

Dann bring ich auch mal was zum Thema ein! c:

Ich war ja für Variante Drei, weil ich die Megaentwicklung toll finde und blah und muss man ja nich durchkauen.
Egal.

Jetzt hieß es ja, dass man sich nicht vorstellen kann, wie bei Variante Zwei das  ein Pokemon in der Gestalt bleibt und ein anderes sich wieder "rückentwickelt"

Jetzt hoffe ich mal, ich erkläre des net zu blöd...
Was isn, wenn der Megastein an sich für die Megagestalt verantwortlich is? Also jetzt nich nur für die Entwicklung, sondern wirklich komplett für die Megagestalt. Solange wie das Pokemon den Stein trägt, behält es die Megagestalt bei. Wird er abgelegt, verwandelt sich auch das Pokemon zurück.
Und es ist sicher möglich, nen Megastein an nem Pokemon zu befestigen. Ich mein, man kann denen ja so einiges draufwerfen. Da is son Steinchen auch möglich.

Ich hab das Gefühl, es schon besser erklärt zu haben...egal.

~Traffy

Zuletzt von Tabris am Mo Aug 24, 2015 11:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam Mo Aug 24, 2015 11:15 pm

Hallo, dann melde ich mich auch mal zu Wort schätze ich mal ='D

Ich persönlich hab für Variante 3 Gestimmt.
Der Grund ist ganz einfach, ein Megastein ist etwas besonderes und sollte es auch bleiben. Ich finde eine permanente Entwicklung nimmt ihm dieses besondere etwas.

Mit Variante 2 kann ich mich persönlich leider überhaupt nicht anfreunden, aus bereits über mir genannten Gründen.

Variante 1 wäre da für mich schon das kleinere Übel auch wenn die Mega-Entwicklung dann nicht mehr ganz so besonders ist =P
Vielleicht könnte man aber sagen dass hierführ der Freundschaftslevel wirklich enorm sein muss, also deutlich höher als er beispielsweise bei der Entwicklung von Psiana oder Nachtara sein muss.

Zum Kauf der Megasteine für Variante 3; ich wäre da stark dafür. So eine Lotterie kann nämlich doch ganz schön frustrierend sein, und es gibt ja auch Leute die damit absolut nie Glück haben ( so wie ich zb xD)
Vielleicht könnte ein Megastein so um die 1000 Punkte kosten. Und natürlich sollte man es logisch ins RPG einbauen wie man an einen solchen kommt =D
Unter anderem kann ich mich auch mit Tabris' Vorschlag zur Handhabung gut anfreunden, wäre sicherlich ein besserer Mittelweg als eine dauerhafte Entwicklung für die einen und eine zeitweilige für die anderen.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Oceanaam Mo Aug 24, 2015 11:52 pm

*sich auch mal meld*

Ich habe mir nun schon eine Weile überlegt, warum ich Variante 2 nicht soo mag und ich kann leider immer noch nicht mehr Gründe anbringen als den, dass ich es im Ingame einfach unlogisch fände, wenn es bei den einen eine permanente Entwicklung und bei den anderen eine einmalige wäre...man könnte hier höchstens sagen, dass sie sich eben nur durch starke Freundschaft entwickeln - aber das Problem, das Mayuri angesprochen hat bleibt ja. Ein Tauboss (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) mit Megaentwicklung sähe dann genauso aus wie eine "normale" Entwicklung und das finde ich dann doch etwas unlogisch ^^"

Entweder ganz oder gar nicht, finde ich. Ich fand es eigentlich sehr interessant, dass die Megaentwicklungen normale Entwicklungen werden, aber die Idee, dass man Pokemon den Stein gibt und dieses so lange in der Mega-Form bleibt, bis es den Stein nicht mehr trägt, finde ich da doch ziemlich gut! Gekoppelt mit den mega-steinen im Shop, die dann aber definitiv teuer sein sollten (meine Meinung), damit es Besonders bleibt (hätte ich auch bei normaler Entwicklung gern so gesehen) und nicht jeder gleich die ganzen Steine haben kann. Vielleicht auch eine Begrenzung pro Charakter einbauen? Sonst kann das unter Umständen auch schnell zu OP werden ^^"

Also, teure Mega-Steine im Shop + Tabris' Idee fände ich ganz gut!
RPV - Polizist

Pokémon-Team :

Multiaccounts : Livia & Co
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saariam Mo Aug 24, 2015 11:59 pm

Also ich muss Mayuri voll und ganz zustimmen. Legis im Shop reichen. Hab in meinem ersten Post ja schon angefügt das durch das Angebot eines Megasteins im Shop jener komplett entwertet wird und das denke ich auch immer noch. Wo ist der Reiz wenn man sich alles einfach kaufen kann? Natürlich gewinnt nicht immer jeder in der Lotterie aber genau das ist das, was sie ausmacht. Megasteine SIND selten und sollten auf keinen Fall entwertet werden indem sie einfach so zu kaufen sind vor allem weil sie auch so einen großen Vorteil bei manchen Pokemon mit sich tragen.
Außerdem kann ich mir bei allem Respekt nicht vorstellen, dass dieses "Partner und Pokemon müssen sich halt supergut leiden können" funktioniert. Wie soll man das bitte regeln? "vor dem kaufder Megaentwickling-die-anders-heißt musst du dein Pokemon schon mindestens 40 Posts haben"? Das funktioniert nicht und ich glaube nicht dass es so einfach umzusetzen ist.
Megasteine sind seltene und mysteriöse Dinge die nicht mal komplett erforscht wurden und einen von ihnen sein eigen nennenzu können sollte eine "Ehre" sein und eben auch ein Stück weit etwas besonderes - das ist es nicht mehr wenn man sich das einfach im Shop kaufen kann.
Ich entschuldige mich auch direkt mal für rechtschreibfehler oder Autocorrectfehler, hab am Handy getippt :p
tranquil
Koordinatorin

Pokémon-Team :

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gastam Di Aug 25, 2015 9:35 am

Mega Steine sind schon etwas seltenes das stimmt, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass sie das einzig seltene im Pokémon Universum sind, wo mir ganz spontan die legendären Pokémon einfallen. Ich würde sie keineswegs als etwas etwas alltägliches bezeichnen wenn man bedenkt, dass sie im Vergleich zu einigen Mega Entwicklungen noch härter austeilen können. Ich kann mit der folgenden Behauptung auch alleine stehen, wenn ich das jetzt in den Raum werfe, aber ich persönlich bin weniger an Legendären Pokémon interessiert und hätte stattdessen eher lieber eine Möglichkeit um mir eben jenen Stein zu erarbeiten. Es ist vielleicht ganz schön, wenn man via Zufall das Glück hat in den Besitz davon zu gelangen, aber andererseits auch ärgerlich für die, die sich einen erhoffen/verdienen möchten.
Ich möchte da jetzt auch keine Diskussion lostreten oder irgendwem auf den Schlips treten, lediglich meine Ansicht der Dinge hier verdeutlichen und warum es meiner Ansicht nach nicht verkehrt wäre – wenn nicht über den Shop – über einen Alternativweg die Erlangung eines Mega Steins zu erlauben (welcher das wäre, wüsste ich jetzt nicht xD)

Wenn man es über den Shop erlauben sollte, kann man es doch genauso machen, wie es im XY Special gehandhabt wurde. Da trugen die Pokémon auch durch eine zusätzliche Halterung am Körper den Mega Stein und konnten sich entsprechend – in Verbindung mit dem entsprechenden Gegenstück beim Trainer – entwickeln, was sich vielleicht auch mit Traffys Vorschlag überlappt (nur dass sie nicht konsequent für die Dauer des Tragens in der Form wären sondern eben im Zusammenspiel mit einem weiteren Stein)

So wie ich das verstanden habe ging es denen, die für eine der beiden Varianten gevotet haben eigentlich eher darum, dass es überhaupt möglich ist, außer durch pures Glück sich einen Mega Stein zu erspielen, sodass ein Teil – dazu gehöre ich auch und gebe es auch zu xD – die Variante mit mehr Stimmen genommen hat.
Es hat für mich – wie Yoshi sagte – eine Alternative zu beiden Parts gefehlt, die für mich simpelste, dass man einen Mega Stein im Shop erwerben kann. Eventuell hätte man vielleicht mit dieser Variante ein eindeutigeres Ergebnis gehabt, was nicht unbedingt der Fall gewesen sein muss, nur ist es für mich nicht ausschlaggebend mit dem Seltenheitsfaktor zu argumentieren wenn man – wie oben schon geschrieben – den Zugriff auf legendäre Pokémon hat.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saariam Di Aug 25, 2015 11:11 am

Eventuell sollte man erst eine Umfrage machen ob sie im Shop erhältlich sein sollen oder nicht, dann aber auch komplett geregelt, sprich die Voraussetzungen und der Preis sollte direkt vorgestellt werden. Und dann schaut man wie genau die Megasteine genutzt werden?
tranquil
Koordinatorin

Pokémon-Team :

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lawrenceam Di Aug 25, 2015 11:54 am

Die zweite Umfrage ist auch bereits in Planung gewesen, wie haben lediglich zuvor in die Runde gefragt um ein Meinungsbild für die Wahloptionen zu bekommen. Wahrscheinlich wird sie heute gegen Abend gepostet werden, zusammen mit dem festgelegten Preis.
狐火
Arenaleiter von Twindrake City

Pokémon-Team :

Zu Hause:

Alte Geese:

Multiaccounts : Horatio, Alistair, Yang, Spencer, Preecha, Winston, Austin, Hal, Samuel, Jin
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saariam Di Aug 25, 2015 1:24 pm

Ach so ok. :)
tranquil
Koordinatorin

Pokémon-Team :

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben