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✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

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Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


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Arenakämpfe & Wettbewerbe

Beitrag von Zytomegaam Mo Jun 08, 2015 1:02 pm

Arena- & Ligakämpfe

Besiegt man den amtierenden Champ in einem offiziellen Kampf, wird man der neue Champ der Region.Möchte man die Pokémon-Liga herausfordern, um Champ zu werden, ist es notwendig, in allen acht Arenen einer Region zu bestehen und sich alle Orden zu verdienen.
Erst, wenn man alle acht Orden besitzt, kann man die Top Vier herausfordern und sich die Chance erkämpfen, gegen den amtierenden Champ anzutreten.

In Einall sind die Arenen in folgenden Städten zu finden und können, wie auch die Top Vier, in beliebiger Reihenfolge absolviert werden:

Eventura CityVapydro CityStratos CityRayono City
Marea CityPanaero CityTwindrake CityAbidaya City


Vor Kampfbeginn

Bevor ein Arena- oder Ligakampf starten kann, müssen einige organisatorische Dinge beachtet werden. Für jede Arena gibt es ein spezielles Unterforum in dem die Kämpfe in eigenen Themen in Szenentrennung ausgetragen werden. Diese Themen eröffnen die Arenaleiter oder entsprechenden Ligamitglieder.

Arenaleiter, Ligamitglieder, aber auch Herausforderer sind nicht gezwungen, dem Kampf gegen ein Legendäres Pokémon zuzustimmen.Vor Antritt eines Kampfes muss geklärt werden, welche Pokémon antreten werden, welche Attacken sie zum Zeitpunkt der Herausforderung beherrschen und welche Items sie tragen, sollten Trageitems erlaubt sein. Dies muss vor Kampfbeginn im Startpost verzeichnet werden.
Beachtet bitte, dass jeder Arenaleiter und jedes Ligamitglied seine eigenen Kampfregeln besitzt, an die man sich halten muss. Von den Angaben im Startpost eines Kampfes, darf nicht abgewichen werden. Ein Pokémon darf nur jene Attacken und Items nutzen, die es bei der Kampfanmeldung bereits beherrschte oder besaß.
Nach Absprache mit dem Arenaleiter, Ligamitglied oder Herausforderer dürfen Pokémon während des Kampfes neue Attacken erlernen oder sich entwickeln.

Ist eine Arena oder ein Ligaplatz unbesetzt oder aber ein Arenaleiter oder Ligamitglied längerfristig verhindert, wird ein Teammitglied den Kampf übernehmen.
Ebenso kann ein Teammitglied den Kampf auch übernehmen, wenn der Herausforderer ebenfalls den entsprechenden Arenaleiter oder das entsprechende Ligamitglied spielt. Der Kampf darf jedoch von der betroffenen Person auch in einem vollständigem Post ausgeschrieben werden.


Kampfablauf

Ein Herausforderer darf stets nur einen Arena- oder Ligakampf neben dem normalen Inplay führen. Arenaleiter und Ligamitglieder dürfen in ihrer eigenen Arena oder ihrem eigenen Kampfplatz mehrere Kampfszenen gleichzeitig schreiben, müssen jedoch darauf achten, dass sie keinen Herausforderer vernachlässigen.

Kann nicht binnen der Frist gepostet werden, muss der Herausforderer informiert und der letzte Kampfpost um eine entsprechende Anmerkung editiert werden. Arenaleiter und Ligamitglieder sind in der Pflicht, im Kampf binnen einer Woche auf den Post ihres Herausforderers zu antworten.
Sollte es einem Arenaleiter oder Ligamitglied nicht möglich sein, eine Zeit lang aktiv zu posten, sollte er sich in der Abwesenheitsliste melden und entsprechend Bescheid geben. In jedem Falle muss der Herausforderer über die Verzögerung informiert werden. Geschieht dies mehrmals nicht kann ein Arenaleiter oder Ligamitglied seinen Posten auch verlieren.

Der Herausforderer ist jedoch ebenfalls in der Pflicht, gewissenhaft im Arenakampf zu posten. Es gilt zwar keine Regelung, wie oft gepostet werden muss, sollten die Posts sich jedoch (mehrfach) zu stark hinauszögern, kann der Arenaleiter oder das Ligamitglied den Kampf nach Absprache mit dem Team abbrechen und als Sieg für sich werten.
In diesem Fall darf der Herausforderer keine Achievements für die Niederlage einlösen.

Für Arena- und Ligakämpfe können allgemein keine Schreib-Achievements eingelöst werden, sehr wohl aber alle anderen, möglichen Achievements.


Nach Kampfende

Im normalen Inplay darf erst Bezug auf den Kampf genommen werden, wenn dieser bereits beendet wurde.Wird ein Arenakampf erfolgreich beendet, muss der Herausforderer im normalen Inplay zeitnah Bezug auf den Kampf nehmen.
Der errungene Orden wird nur dann eingetragen und hat seine Gültigkeit, wenn im normalen Inplay Bezug auf den gewonnen Arenakampf genommen wurde.

Um einen Orden in den Trainerpass eintragen lassen zu können, müssen der Link zum gewonnenen Arenakampf und zum Inplay Post in dem der Bezug zum Kampf hergestellt wurde, angegeben werden.
Nur dann wird ein Orden eingetragen und gilt für den Charakter als errungen. Ein Herausforderer kann keinen neuen Arenakampf antreten, solange der letzte Orden nicht eingetragen wurde!




Wettbewerbe

Als Top-Koordinator zählt nur, wer den Sieg in einem Meister-Klasse Wettbewerb erringt.Koordinatoren setzen sich das Ziel, die Menschen mit ihren atemberaubenden Auftritten zu verzaubern und als Top-Koordinatoren an der Spitze der Koordinatorenwelt zu stehen. Dies erreichen sie nur, indem sie sich in Wettbewerben mit anderen Koordinatoren messen.
Wettbewerbe finden in verschiedenen Klassen statt. Das sind die Klassen Normal, Super, Hyper und Meister. Um in den verschiedenen Klassen antreten zu können, müssen spezielle Bedingungen erfüllt werden:

KLASSETEILNAHMEVORAUSSETZUNG
NormalJeder darf teilnehmen
Super1 Band der Normal-Klasse
Hyper3 Bänder der Normal-Klasse
oder 1 Band der Super-Klasse
Meister6 Bänder der Normal-Klasse
oder 3 Bänder der Super-Klasse
oder 1 Band der Hyper-Klasse


Jede Region verfügt über Wettbewerbshallen. In Einall sind diese an folgenden Orten zu finden:
PokéWoodOrion CityRayono CityFerrulaNevaio CityOndula


Vor Wettbewerbsbeginn

Um einen Wettbewerb zu starten, muss ein Aufruf bzw. eine Anmeldung im Thema der Wettbewerbsplanung erfolgen. Dort sind weitere, relevante Vorlagen zu finden.

Erstere ist wichtig für die Anmeldung eines Wettbewerbs. Diese Vorlage wird ausgefüllt und im Thema der Wettbewerbsplanung gepostet. Sie beinhält die Angaben, in welcher Klasse und an welchem Ort der Wettbewerb stattfindet, wie viele Teilnehmer es gibt, wie die Rundenzahl aussieht, wann Anmeldeschluss ist, wie der Postintervall aussieht und mit welchem Bewertungssystem der Sieger ermittelt wird.
Auch das allgemeine Thema des Wettbewerbs wird verzeichnet. Dies kann gemeinsam bestimmt werden, vom Organisator vorgegeben sein oder aber von einem Jurymitglied bestimmt werden. Jeder Wettbewerb hat ein allgemeines Oberthema nach dem bewertet wird. Dies können ganz allgemeine Dinge oder spezifische Themen sein, die sich nicht nach den Themen der Spiele richten. So kann es zwar durchaus Wettbewerbe mit dem Thema "Schönheit" geben, aber auch mit Themen wie "Sommer", "Horror", "Mut" oder Ähnlichem.

Sobald sich weitere User für den Wettbewerb anmelden und der Anmeldeschluss vorbei ist, kann der Wettbewerb starten. Dazu wird die Vorlage für das entsprechende Bewertungssystem vollständig vom Organisator ausgefüllt und im Thread der Wettbewerbshalle gepostet. Dies läutet dann den Beginn des Wettbewerbs ein.

Ein jeder User darf eigenständig einen Wettbewerb organisieren und entsprechend durchführen.


Bewertungssysteme

Um bei einem Wettbewerb einen Sieger zu ermitteln, gibt es drei mögliche Bewertungssysteme, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

1. Juryentscheidung Die Jury wird immer als NPC-Charaktere gespielt. Sie können nur in-character gespielt werden, sollte der Charakter im entsprechendem Bereich tätig sein.Bei der Entscheidungsfindung nach Jury ist es notwendig, nicht teilnehmende User zu finden, die als Jurymitglieder agieren. Diese bewerten die Auftritte und vergeben für jeden Auftritt bis zu 10 Punkte; mit 10 als Maximalpunktzahl.
Der Charakter, der nach allen Runden insgesamt die meisten Punkte errungen hat, geht in diesem System als Sieger des Wettbewerbs hervor. Rundenanzahl und Anzahl der Jurymitglieder werden vom Organisator bestimmt. Es können maximal 3 User als Jurymitglieder agieren, es muss jedoch mindestens 1 User als Jurymitglied vorhanden sein.


2. K.O.-System Für das K.O.-System ist ebenfalls eine Jury notwendig, die aus mindestens einem, maximal aber drei Usern besteht. Die Jurymitglieder vergeben in jeder Runde insgesamt 5 Punkte. Diese Punkte werden auf die Teilnehmer, je nach Meinung des Jurors, verteilt. Mehr als 5 Punkte können nicht verteilt werden. Der Teilnehmer, der für die Runde insgesamt am wenigsten Punkte errungen hat, scheidet aus dem Wettbewerb aus. Sodann startet die nächste Runde, bis nur noch ein Sieger übrig bleibt.
Es müssen immer alle 5 Punkte verteilt werden und es können keine halben Punkte vergeben werden. Das zuletzt bewertende Jurymitglied muss die Punkte addieren und gibt an, welcher Teilnehmer ausscheidet.


3. Zufallsprinzip Beim Zufallsprinzip entscheidet allein das Glück, wer den Sieg nach Hause trägt. Jeder Teilnehmer postet unter seinem Wettbewerbsbeitrag einen zweiten Beitrag, in dem er seine Punktzahl für diese Runde auswürfelt.
Dazu wird folgender Code verwendet:
Code:
[rand]1,10[/rand]

Die ausgewürfelte Zahl stellt die von der NPC-Jury vergebenen Punkte für die Runde dar. Nach der letzten Runde werden alle erwürfelten Punkte eines Teilnehmers addiert und der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt den Wettbewerb.
Der Beitrag mit den erwürfelten Punkten darf nicht bearbeitet werden. Geschieht dies, gelten für diese Runde 0 Punkte.

Jurymitglieder posten ihre Bewertungen immer dann, wenn alle Teilnehmer ihre Auftritte gepostet haben.


Wettbewerbsablauf

Der Ablauf eines Wettbewerbs variiert je nach ausgefüllter Vorlage. Grundsätzlich posten alle User jedoch nach einer Reihenfolge ihre Wettbewerbsbeiträge. Wie viel Zeit sie sich lassen können, wird vor dem Wettbewerb bestimmt. Ein Teilnehmer, der in dem vorgegebenem Postintervall nicht gepostet hat, wird übersprungen und erhält für diese Runde keine Punkte.
Nach Ende der letzten Runde, gibt entweder der Organisator des Wettbewerbs oder aber ein Jurymitglied den Sieger bekannt. Erst dann können Achievements für Siege und Niederlagen eingelöst und das Band eingetragen werden.

Für Wettbewerbe können allgemein keine Schreib-Achievements eingelöst werden, sehr wohl aber alle anderen, möglichen Achievements.


Nach Wettbewerbsende

Im normalen Inplay darf erst Bezug auf den Wettbewerb genommen werden, wenn dieser bereits beendet wurde oder man schon ausgeschieden ist.Wird ein Wettbewerb erfolgreich beendet, muss der Gewinner im normalen Inplay zeitnah Bezug auf den Wettbewerb nehmen.
Das errungene Band wird nur dann eingetragen und hat seine Gültigkeit, wenn im normalen Inplay Bezug auf den gewonnen Wettbewerb genommen wurde.

Um ein Band in den Trainerpass eintragen lassen zu können, müssen der Link zum gewonnenen Wettbewerb und zum Inplay Post in dem der Bezug zum Sieg hergestellt wurde, angegeben werden.
Nur dann wird ein Band eingetragen und gilt für den Charakter als errungen. Man kann in keinem neuen Wettbewerb antreten, solange das letzte Band nicht eingetragen wurde!

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