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✗ 01.04.2019 | Osterevent
Mit dem Start des Aprils startet auch unser Osterevent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!
Das Osterevent 2019 hat begonnen! Wir wünschen euch viel Spaß!
[2 für 1.5] Shoprabatt auf Attacken (bis 11.05.)
[+100 Punkte] für Top 4-Bewerbungen

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Arenakämpfe & Wettbewerbe Empty Arenakämpfe & Wettbewerbe

Beitrag von Zytomegaam Mo Jun 08, 2015 1:02 pm

Arena- & Ligakämpfe

Besiegt man den amtierenden Champ in einem offiziellen Kampf, wird man der neue Champ der Region.Möchte man die Pokémon-Liga herausfordern, um Champ zu werden, ist es notwendig, in allen acht Arenen einer Region zu bestehen und sich alle Orden zu verdienen.
Erst, wenn man alle acht Orden besitzt, kann man die Top Vier herausfordern und sich die Chance erkämpfen, gegen den amtierenden Champ anzutreten. Man sollte dabei also auch genügend Items und Pokémon mit sich führen, da die Top 4 in einem Mal (in beliebiger Reihenfolge) durchgemacht werden müssen.

In Einall sind die Arenen in folgenden Städten zu finden und können, wie auch die Top Vier, in beliebiger Reihenfolge absolviert werden:

Eventura CityVapydro CityStratos CityRayono City
Marea CityPanaero CityTwindrake CityAbidaya City


Vor Kampfbeginn

Bevor ein Arena- oder Ligakampf starten kann, müssen einige organisatorische Dinge beachtet werden. Für jede Arena gibt es ein spezielles Unterforum in dem die Kämpfe in eigenen Themen in Szenentrennung ausgetragen werden. Diese Themen eröffnen die Arenaleiter oder entsprechenden Ligamitglieder.

Arenaleiter, Ligamitglieder, aber auch Herausforderer sind nicht gezwungen, dem Kampf gegen ein Legendäres Pokémon zuzustimmen.Vor Antritt eines Kampfes muss geklärt werden, welche Pokémon antreten werden, welche Attacken sie zum Zeitpunkt der Herausforderung beherrschen und welche Items sie tragen, sollten Trageitems erlaubt sein. Dies muss vor Kampfbeginn im Startpost verzeichnet werden.
Der Arenaleiter muss sich hierbei bei seiner Pokémonwahl und -menge an die Anzahl der bisherigen Orden des Herausforderers anpassen und darauf achten, stets auch zwei schwächere Pokémon zu besitzen.
Beachtet bitte, dass jeder Arenaleiter und jedes Ligamitglied seine eigenen Kampfregeln besitzt, an die man sich halten muss. Von den Angaben im Startpost eines Kampfes, darf nicht abgewichen werden. Ein Pokémon darf nur jene Attacken und Items nutzen, die es bei der Kampfanmeldung bereits beherrschte oder besaß.
Nach Absprache mit dem Arenaleiter, Ligamitglied oder Herausforderer dürfen Pokémon während des Kampfes neue Attacken erlernen oder sich entwickeln.

Ist eine Arena oder ein Ligaplatz unbesetzt oder aber ein Arenaleiter oder Ligamitglied längerfristig verhindert, wird ein Teammitglied den Kampf übernehmen.
Ebenso kann ein Teammitglied den Kampf auch übernehmen, wenn der Herausforderer ebenfalls den entsprechenden Arenaleiter oder das entsprechende Ligamitglied spielt. Der Kampf darf jedoch von der betroffenen Person auch in einem vollständigem Post ausgeschrieben werden.


Kampfablauf

Ein Herausforderer darf stets nur einen Arena- oder Ligakampf neben dem normalen Inplay führen. Arenaleiter und Ligamitglieder dürfen in ihrer eigenen Arena oder ihrem eigenen Kampfplatz mehrere Kampfszenen gleichzeitig schreiben, müssen jedoch darauf achten, dass sie keinen Herausforderer vernachlässigen.

Kann nicht binnen der Frist gepostet werden, muss der Herausforderer informiert und der letzte Kampfpost um eine entsprechende Anmerkung editiert werden. Arenaleiter und Ligamitglieder sind in der Pflicht, im Kampf binnen einer Woche auf den Post ihres Herausforderers zu antworten.
Sollte es einem Arenaleiter oder Ligamitglied nicht möglich sein, eine Zeit lang aktiv zu posten, sollte er sich in der Abwesenheitsliste melden und entsprechend Bescheid geben. In jedem Falle muss der Herausforderer über die Verzögerung informiert werden. Geschieht dies mehrmals nicht kann ein Arenaleiter oder Ligamitglied seinen Posten auch verlieren.

Der Herausforderer ist jedoch ebenfalls in der Pflicht, gewissenhaft im Arenakampf zu posten. Es gilt zwar keine Regelung, wie oft gepostet werden muss, sollten die Posts sich jedoch (mehrfach) zu stark hinauszögern, kann der Arenaleiter oder das Ligamitglied den Kampf nach Absprache mit dem Team abbrechen und als Sieg für sich werten.
In diesem Fall darf der Herausforderer keine Achievements für die Niederlage einlösen.


Nach Kampfende

Im normalen Inplay darf erst Bezug auf den Kampf genommen werden, wenn dieser bereits beendet wurde.Wird ein Arenakampf erfolgreich beendet, muss der Herausforderer im normalen Inplay zeitnah Bezug auf den Kampf nehmen.
Der errungene Orden wird nur dann eingetragen und hat seine Gültigkeit, wenn im normalen Inplay Bezug auf den gewonnen Arenakampf genommen wurde.

Um einen Orden in den Trainerpass eintragen lassen zu können, müssen der Link zum gewonnenen Arenakampf und zum Inplay Post in dem der Bezug zum Kampf hergestellt wurde, angegeben werden.
Nur dann wird ein Orden eingetragen und gilt für den Charakter als errungen. Ein Herausforderer kann keinen neuen Arenakampf antreten, solange der letzte Orden nicht eingetragen wurde!

__________________________

Zytomega
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Arenakämpfe & Wettbewerbe Empty Re: Arenakämpfe & Wettbewerbe

Beitrag von Relaxoam Di März 19, 2019 7:59 am

Wettbewerbe

Als Top-Koordinator zählt nur, wer alle sechs Bänder von Einall gesammelt hat.Koordinatoren setzen sich das Ziel, die Menschen mit ihren atemberaubenden Auftritten zu verzaubern und als Top-Koordinatoren an der Spitze der Koordinatorenwelt zu stehen. Dies erreichen sie nur, indem sie sich in Wettbewerben mit anderen Koordinatoren messen.
Anders als in den Spielen existieren bei unseren Wettbewerben jedoch keine Klassen. Ein Koordinator muss alle 6 Bänder erreichen und anschließend am Großen Fest teilnehmen, um zum Top-Koordinator zu werden.

Jede Region verfügt über Wettbewerbshallen. In Einall sind diese an folgenden Orten zu finden:
PokéWoodOrion CityRayono CityFerrulaNevaio CityOndula


Jede Wettbewerbshalle hat eine feste Oberkategorie, die sich an den Wettbewerbs-Kategorien der Spiele orientieren.
PokéWood: Coolness
Orion City: Anmut
Rayono City: Klugheit
Ferrula: Putzigkeit
Nevaio City: Stärke
Ondula: Schönheit

Vor Wettbewerbsbeginn

Um einen Wettbewerb zu starten, muss ein Aufruf bzw. eine Anmeldung im Thema der Wettbewerbsplanung erfolgen. Dort sind weitere, relevante Vorlagen zu finden.

Erstere ist wichtig für die Anmeldung eines Wettbewerbs. Diese Vorlage wird ausgefüllt und im Thema der Wettbewerbsplanung gepostet. Sie beinhält die Angaben, in welcher Halle der Wettbewerb stattfindet, wie die Rundenzahl aussieht, wann Anmeldeschluss ist und mit welchem Bewertungssystem der Sieger ermittelt wird.
Zusätzlich zu den Teilnehmern werden außerdem 3 Jurymitglieder gesucht. Die Jurymitglieder können von Usern gespielt werden, allerdings nicht In Character. Lediglich Charaktere, die auch In Character dazu qualifiziert sind, als Jury eingeladen zu werden, können dies auch aus IC-Sicht beschreiben. Jedes Jurymitglied hat die Möglichkeit, sich ein Subthema auszusuchen, das zur Oberkategorie der Halle passt. Beispiele dafür wären:
Schönheit: Subthemen: Beauty Contest, Schöner Horror, Filmstars
Stärke: Wrestling, Bodybuilderconvention, Was ist wahre Stärke?
Coolness: Mafioso, Vorbilder und Idole, Sonnenbrillen im richtigen Licht!
Klugheit: Wissenschaft, die klugen Köpfe der Welt, verrückte Professoren
Putzigkeit: der erste Schultag, tollpatschig aber stolz!, Karaoke
Anmut: Modeln & Fashion, Gottheiten, Ballett und Tanz
Natürlich sind das nur Vorschläge. Jeder User, der ein Jurymitglied spielt, kann sich ein eigenes Subthema ausdenken, solange es zur Oberkategorie passt und nicht zu spezifisch ist. Sollte ein Subthema nicht passen, wird das Team darauf hinweisen.

Sobald sich weitere User für den Wettbewerb anmelden und der Anmeldeschluss vorbei ist, kann der Wettbewerb starten. Dazu wird die Vorlage für das entsprechende Bewertungssystem vollständig vom Organisator ausgefüllt und im Thread der Wettbewerbshalle gepostet. Dies läutet dann den Beginn des Wettbewerbs ein.

Ein jeder User darf eigenständig einen Wettbewerb organisieren und entsprechend durchführen.


Bewertungssysteme

Um bei einem Wettbewerb einen Sieger zu ermitteln, gibt es zwei mögliche Bewertungssysteme, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

1. Juryentscheidung Die Jury wird immer als NPC-Charaktere gespielt. Sie können nur in-character gespielt werden, sollte der Charakter im entsprechendem Bereich tätig sein.Bei der Entscheidungsfindung nach Jury ist es notwendig, nicht teilnehmende User zu finden, die als Jurymitglieder agieren. Diese bewerten die Auftritte und vergeben für jeden Auftritt bis zu 10 Punkte; mit 10 als Maximalpunktzahl.
Der Charakter, der nach allen Runden insgesamt die meisten Punkte errungen hat, geht in diesem System als Sieger des Wettbewerbs hervor. Es können maximal 3 User als Jurymitglieder agieren, es muss jedoch mindestens 1 User als Jurymitglied vorhanden sein.
Attacken, die der Oberkategorie der Halle entsprechen, bedeuten außerdem 0.5 Bonuspunkte, die am Ende des Wettbewerbs pro eingesetzter Attacke auf das Endergebnis gerechnet werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Bonuspunkte pro Attacke verteilt werden, nicht pro Einsatz im Wettbewerb. Nutzt man eine passende Attacke mehrmals im Wettbewerb, erhält man für diese trotzdem nur 1x 0.5 Bonuspunkte.

2. K.O.-System Für das K.O.-System ist ebenfalls eine Jury notwendig, die aus mindestens einem, maximal aber drei Usern besteht. Die Jurymitglieder vergeben in jeder Runde insgesamt 5 Punkte. Diese Punkte werden auf die Teilnehmer, je nach Meinung des Jurors, verteilt. Mehr als 5 Punkte können nicht verteilt werden. Der Teilnehmer, der für die Runde insgesamt am wenigsten Punkte errungen hat, scheidet aus dem Wettbewerb aus. Sodann startet die nächste Runde, bis nur noch ein Sieger übrig bleibt.
Es müssen immer alle 5 Punkte verteilt werden und es können keine halben Punkte vergeben werden. Das zuletzt bewertende Jurymitglied muss die Punkte addieren und gibt an, welcher Teilnehmer ausscheidet.
Auch im K.O.-System hat es einen Vorteil, Attacken zu nutzen, die der Oberkategorie der Halle entsprechen. Der Teilnehmer, der in einer Runde die meisten passenden Attacken genutzt hat, erhält automatisch 1 Bonuspunkt pro Runde.

Jurymitglieder posten ihre Bewertungen immer dann, wenn alle Teilnehmer ihre Auftritte gepostet haben.


Wettbewerbsablauf

Der Ablauf eines Wettbewerbs variiert je nach ausgefüllter Vorlage. Grundsätzlich posten alle User jedoch nach einer Reihenfolge ihre Wettbewerbsbeiträge. Jeder Teilnehmer hat eine Woche Zeit, um seinen Wettbewerbspost abzuschicken. Tut er dies nicht, wird er in der Runde übersprungen und erhält 0 Punkte.
Nach Ende der letzten Runde, gibt entweder der Organisator des Wettbewerbs oder aber ein Jurymitglied den Sieger bekannt. Erst dann können Achievements für Siege und Niederlagen eingelöst werden.

Ein Wettbewerb zählt (wie Arenakämpfe) als Szenenplay, auch wenn es in keiner seperaten Szene bespielt wird. Wettbewerbe sind allerdings unabhängig von der normalen Begrenzung von Szenen zu betrachten. Außerdem können Worterfolge eingelöst werden.


Nach Wettbewerbsende

Im normalen Inplay darf erst Bezug auf den Wettbewerb genommen werden, wenn dieser bereits beendet wurde oder man schon ausgeschieden ist.Wird ein Wettbewerb erfolgreich beendet, muss der Gewinner im normalen Inplay zeitnah Bezug auf den Wettbewerb nehmen.
Das errungene Band wird nur dann eingetragen und hat seine Gültigkeit, wenn im normalen Inplay Bezug auf den gewonnen Wettbewerb genommen wurde.

Um ein Band in den Trainerpass eintragen lassen zu können, müssen der Link zum gewonnenen Wettbewerb und zum Inplay Post in dem der Bezug zum Sieg hergestellt wurde, angegeben werden.
Nur dann wird ein Band eingetragen und gilt für den Charakter als errungen. Man kann in keinem neuen Wettbewerb antreten, solange das letzte Band nicht eingetragen wurde!



Attackenkategorien von SuMo/USUM
Da es keine von Nintendo vorgegebenen Wettbewerbskategorien für die Attacken ab Sonne/Mond gibt, haben wir sie für euch hier zusammengefasst und selbst in Kategorien eingeteilt:

Schönheit


Klugheit


Stärke

Coolness


Anmut


Putzigkeit

Bei den Attackenkategorien wird sich generell nach den Angaben von Wettbewerb Live! (Gen. VI) gerichtet. Da Putzigkeit/Anmut unserer Meinung nach zwei grundverschiedene Kategorien sind, haben wir sie aufgespalten. Demnach gilt jede Attacke, die als "Putzigkeit" eingestuft ist, auch für Anmut!


Relaxo
Langschläfer
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