Die
neuesten Themen
» Abwesenheitsliste
von Leo
So Feb 23, 2020 8:28 pm

» Fairy Tail Rollenspielforum - Partnerschaftsanfrage
von Bahamuth
Di Feb 18, 2020 5:41 am

» Valentinstagsgrüße aus dem LostDreams!
von Gast
Fr Feb 14, 2020 9:18 pm

» LostDreams [Wackelkandidat]
von Gast
So Feb 09, 2020 2:53 pm

» Til the end of the line | Änderung
von Gast
Sa Feb 01, 2020 10:08 pm

» the danger lurks in the dusk
von Gast
Do Jan 30, 2020 12:55 am

» Das Moonlight Legend feiert Geburtstag!
von Gast
Fr Jan 24, 2020 10:23 pm

» ♥THE HORIZON♥
von Gast
Fr Jan 24, 2020 3:19 pm

» last chance for New York
von Gast
So Jan 19, 2020 11:06 pm

» Scattered Memories
von Gast
Mi Jan 15, 2020 6:24 pm

» Lob & Kritik
von Mayuri
Mo Jan 13, 2020 11:23 pm

» Don't cry because it's over smile because it happened!
von Gast
Mo Jan 13, 2020 4:38 pm

» Die Legendenhalle [Wettbewerbshalle]
von Sina
So Jan 12, 2020 7:22 pm

» Neujahrsgrüße von Aeda no Sekai
von Gast
So Jan 12, 2020 4:44 pm

» James Bekanntschaften
von James
So Jan 12, 2020 1:25 pm

» SOS - Zirkus in Not!
von Mayuri
So Jan 12, 2020 1:22 pm

» James Viso Caster
von James
So Jan 12, 2020 1:21 pm

» War of the Purebloods
von Gast
Sa Jan 11, 2020 2:05 pm

» Der Zentralpark
von Alice
Sa Jan 11, 2020 11:13 am

» Route 12
von Cinja
Fr Jan 10, 2020 3:17 pm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 16.12.2019 | Galar ist da
Ab dieser News könnt ihr euch auch Pokémon aus Galar schnappen!

✗ 3.12.2019 | Allerlei News
In dieser News führen wir einige Lockerungen ein, allen voran bei unserer Shiny-Regelung und haben eine RPV-Abteilung überarbeitet.

✗ 1.12.2019 | Weihnachten im BoW
Es weihnachtet im BoW. Sei es unser Adventskalender oder auch eine Runde wichteln!

✗ 20.11.2019 | Mix-News
Hiermit führen wir die Mini-Plots ein!

✗ 10.11.2019 | News vor Galar
Diese News berichtet über einen frei gewordenen Ultrabesuch-Posten und hauptsächlich QoL Änderungen.

✗ 14.10.2019 | Gemischte News
Diverse News zu unserer aufs Eis legen Farbe, Pokékleinanzeigen und der Reisen-Mechanik. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

✗ 02.09.2019 | Noch mehr Teamzuwachs
Sayuri ist nun spontan auch noch mit dabei! Näheres dazu hier.

✗ 01.09.2019 | Teamzuwachs
Amelia und Jim Helcon unterstützen nun neu das Team! Hier gibt's Näheres dazu.

✗ 22.08.2019 | Diverses
Handhabungen wurden ergänzt, Achievements angepasst und eine Mod-Suche wurde gestartet, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 11.08.2019 | Teamänderung
Es gab eine Veränderung des Forenteams. Odile ist aus dem Team ausgetreten, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 02.07.2019 | 4. Geburtstag!
Es ist so weit, BoW wird schon 4 Jahre alt! Um das gebührend zu feiern, gibt es hier ein Geburtstagsevent. Lasst es krachen!

✗ 26.05.2019 | Umfrage zum Umzug
Nach der Ankündigung von letzter Woche findet ihr hier nun die offizielle Abstimmung bezüglich eines Umzugs!

✗ 18.05.2019 | Zukunft des BoW
Derzeit gibt es bezüglich des Forums wichtige Dinge zu besprechen, die ihr hier nachlesen könnt. Aber keine Sorge, es ist nichts Schlimmes!

✗ 01.04.2019 | Osterevent
Mit dem Start des Aprils startet auch unser Osterevent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!

Entwicklung C für 75 Punkte (bis 18.12.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Handhabung und Definition diverser Pokémon-Elemente Empty Handhabung und Definition diverser Pokémon-Elemente

Beitrag von Zytomegaam So Dez 03, 2017 7:15 pm

Handhabung und Definition diverser Pokémon-Elemente

Das Rollenspiel funktioniert anders als die Spiele und somit gibt es auch diverse Attacken, Fähigkeiten und spielspezifische Besonderheiten, die im Rollenspiel anders gehandhabt werden, als in den Spielen. Diese Handhabungen können hier nachgelesen werden. Das Thema wird sporadisch erweitert, wenn sich neue Fragen und Ergänzungen auftun.


Gesamtübersicht


Handhabungen


Darstellung von Attacken Bei der Darstellung und Ausführung von Attacken im Rollenspiel darf man sich an Spielen und Anime orientieren. Es dürfen sich auch eigene Gedanken zu einer möglichen Darstellungsweise gemacht werden, solange sie zur entsprechenden Attacke passen. Eine Aquawelle kann also nicht urplötzlich zu einer Feuersalve werden.


Genauigkeit Im Rollenspiel gilt, dass ein Pokémon einem Angriff ausweichen oder ihn sogar abwehren kann. Dies gilt für jegliche Angriffsattacken, also Attacken, die dem gegnerischen Pokémon schaden.
Für Angriffsattacken, die im Spiel immer treffen, gilt, dass man auch diesen im Rollenspiel ausweichen kann. Keine Angriffsattacke trifft grundsätzlich immer. Somit sind bspw. Sternschauer oder Orkan und Donner im Regen fehlbar, aber schwieriger auszuweichen als anderen Attacken.
Statusattacken und nicht Schaden zufügende Attacken, die in den Spielen immer treffen, sind jedoch auch im Rollenspiel unfehlbar, sofern das Pokémon von der Ausführung nicht abgehalten wird. Das betrifft Attacken wie z. B. Abgangsbund, Abgesang, Memento-Mori, Drachentanz und Ähnliche.
Direkt nach Zielschuss oder Willensleser eingesetzte Angriffsattacken garantieren jedoch einen Treffer. Beide Attacken können jedoch nach mehrmaligem Einsetzen fehlschlagen.

Verzweifler Bei einem sehr erschöpften Pokémon kann es vorkommen, dass es nur noch Verzweifler benutzen kann.


Zuschuss Bei Zuschuss gilt wie in den Spielen, dass eine zufällige Teamattacke eingesetzt wird. Es sollte bei Anwendung darauf geachtet werden, dass nicht nur Attacken per Zuschuss eingesetzt werden dürfen, die gerade effektiv sind, sondern man fair bleiben und auch Attacken nutzen sollte, die eventuell wirkungslos oder nicht effektiv sind.
Bei Arena- und Ligakämpfen gilt, dass ausschließlich Teamattacken eingesetzt werden dürfen, die im Startpost des Kampfes vermerkt sind. Die Attacken der Pokémon, die nicht im Kampf eingesetzt werden, dürfen in diesem Fall nicht verwendet werden.


Zahltag Das Pokémon erschafft münzenähnliche Geschosse, die jedoch keine Währung darstellen.


FÄHIGKEITEN
Allgemein Ein Pokémon hat seine Fähigkeit in einem Kampf immer aktiviert. Ausserhalb von Kämpfen entscheidet der Trainer, ob sein Pokémon seine Fähigkeit kontrollieren kann oder nicht.


Angsthase Das Pokémon wird bei der Flucht vor wilden Pokémon schneller und kann jederzeit eingewechselt werden (auch unter dem Einfluss von zum Beispiel Ausweglos, Wickel und Horrorblick).

Erzwinger Die Fähigkeit Erzwinger kostet einem gegnerischen Pokémon im Kampf keine AP, da es im Rollenspiel schlichtweg keine AP gibt. Stattdessen ermüden Pokémon beim Einsatz ihrer Attacken im Kampf gegen Pokémon mit der Fähigkeit Erzwinger schneller, als in einem normalen Kampf.


Familienbande Das grösser gewordene Baby-Kangama greift ebenfalls an, ist jedoch nur ein Viertel so stark wie die Mutter.


Fischschwarm Lusardins Fähigkeit Fischschwarm funktioniert im Rollenspiel ähnlich wie Trugbild. Das bedeutet, dass für die Schwarmform keine weiteren Lusardin benötigt werden und sie wie eine Art fähigkeitenabhängiger Formwandler fungiert.


Honigmaul Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Pokémon, dass es ausserhalb von Kämpfen Honig (der im RPG keine Punkte kostet) sammeln kann.
Im Kampf selber kann es von getragenem Honig laben, der dann (ähnlich wie Überreste) ihm immer wieder ein klein wenig Energie zurückgibt.


Mitnahme Das Pokémon kann allerlei Items finden, für diese muss aber bezahlt werden. Durch Mitnahme erhaltene Items kosten allerdings 5 Punkte weniger.


Plaudagei & Menschensprache Plaudagei können mit Leichtigkeit einzelne Wörter der menschlichen Sprache erlernen und nachplappern. Sie sind im Normalfall jedoch nicht dazu in der Lage, diese Wörter in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen und die menschliche Sprache richtig zu verstehen und zu sprechen. Damit sie die menschliche Sprache richtig beherrschen können, muss im Shop die Berechtigung für ein (telepathisch) sprechendes Pokémon gekauft werden. Erst dann kann ein Plaudagei verständlich und logisch mit Menschen kommunizieren.


Schildlos Ein Pokémon mit der Fähigkeit Schildlos kämpft im Rollenspiel grundsätzlich wilder und unachtsamer als andere Pokémon. Schildlos ist jedoch kein Garant dafür, dass jede Attacken von Anwender und Gegner treffen.
Auch, wenn Schildlos im Spiel ist, können beide Parteien noch immer ausweichen und Angriffe abwehren, sollten jedoch beachten, dass durch die wildere Kampfweise öfter Treffer gelandet werden können, als üblicherweise.


Schnüffler/Vorwarnung Der Trainer des Pokémon kann das Item (bei Schnüffler) oder die stärkste Attacke (Vorwarnung) im Pokédex einsehen.
Das Pokémon kann zudem versuchen, seinem Trainer diese Information mitzuteilen und wird (je nach Persönlichkeit) vorsichtiger werden, wenn die stärkste Attacke eingesetzt wird.

Zoruas/Zoroarks und Dittos Verwandlungen Zorua/Zoroark können sich ebenso wie in den Spielen in Menschen und jedes Pokémon verwandeln. Allerdings ohne Sprechen, außer man kauft den Aufpreis für dieses Pokémon im Shop.
Ihre Fähigkeit Trugbild funktioniert ebenso wie in den Spielen, mit der Ausnahme, dass sich Zorua/Zoroark 'aussucht' in welches Pokémon es sich verwandelt, da wir keine feste Teamreihenfolge haben. Sie verwandeln sich allerdings nach einem Treffer im Kampf zurück.

Ditto kann sich in alles verwandeln, was es sieht oder gesehen hat. Also auch Gegenstände oder Menschen, allerdings kann es nur sprechen, wenn es sich in ein sprachfähiges Pokémon verwandelt.
Die Attacke Wandler bleibt nur solange aktiv, bis Ditto ausgetauscht wird, während Doppelgänger über den ganzen Kampf lang aktiv bleibt.

Taktikwechsel Taktikwechsel wird so ausgespielt wie im Spiel. Durengard kann sich erst nach dem Einsatz von Königsschild in seine Schildform begeben, während die Klingenform vor dem Einsatz der nächsten offensiven Attacke eingenommen wird. Erfolgt jedoch vor der offensiven Attacke noch eine andere Aktion, wird die Klingenform erst nach dieser Aktion angenommen.

Limitschild Normalerweise befindet sich Meteno in der Kernform. Erst, wenn es zu einem Kampf kommt, aktiviert es Limitschild und - bei ausreichend Energie - wird die Meteorform angenommen, die die Defensive des Pokémon stärkt.

Freundschaftsakt Freundschaftsakt hat lediglich den Effekt des verstärkten Wasser-Shuriken (richtet mehr Schaden an und ist etwas präziser), weil ein Ash Quajutsu als Splitentwicklung gehandhabt wird und dessen Form dadurch nicht von Freundschaftsakt beeinflusst wird. Wichtig ist, dass es in unserem Rollenspiel natürlich nicht Ash Quajutsu heißt, da es in unserer Realität keine Canon Charaktere gibt.

SONSTIGES


Alola- und Galar-Formen Alola-und Galar-Formen werden wie andere regionsspezifische Pokémon gehändelt. Das heißt, sie sind in anderen Regionen lediglich viel seltener anzutreffen und ihr solltet euch einen Grund überlegen, warum ihr auf eines in Einall trefft.


Ash Quajutsu Ash Quajutsu ist eine mögliche Entwicklung Amphizels. Jedes Ash Quajutsu hat die Fähigkeit Freundschaftsakt, welche jedoch lediglich Wasser-Shuriken verstärkt. Das Quajutsu ist durchgehend in der Ash Quajutsu Form und etwas stärker als Quajutsu der anderen Splitentwicklung.


Eier Pokémon-Eier können ebenfalls im Rollenspiel erhalten werden. Soll ein Charakter ein Ei bekommen, wird dafür der normale "Pokémon fangen"-Preis gezahlt und das Ei im Trainerpass eingetragen. Attacken für das Pokémon werden erst bezahlt, wenn das Pokémon geschlüpft ist. Schlüpfen Pokémon, so sind diese natürlich nicht sofort in ihrer Originalgröße. Pokémon schlüpfen in einer kleineren Größe und wachsen dann in kurzer Zeit zu ihrer Normalgröße heran.

Ewigblütler Floette Das Ewigblütler Floette gilt als seltene Mutation Floettes. Es kann sich nicht entwickeln, ist aber allgemein stärker als gewöhnliche Floette und kann Lux Calamitatis erlernen.


Kommunikation zwischen Mensch & Pokémon Pokémon, auch Legendäre, können die Sprache der Menschen im Normalfall nicht sinnvoll sprechen. Manche Vogelpokémon können einzelne Worte nachplappern, sie jedoch nicht in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, um ganze Sätze zu bilden.
Pokémon verstehen die Menschen insofern, dass sie Befehle zuordnen können und ein Trainer, der seine Pokémon lange kennt kann problemlos verstehen, was das eigene Pokémon mit Lauten und Gesten auszudrücken versucht. Es ist normalerweise jedoch nicht möglich, Dialoge in Menschen- oder Pokémonsprache miteinander zu führen.
Starke Psychopokémon allerdings können auf emotionaler Ebene mit ihren Trainern kommunizieren und Gefühle übermitteln. Dadurch kann der Trainer z. B. die Trauer oder die Wut seines Pokémon spüren. Auch Psychopokémon können gewöhnlich jedoch keine vollständigen Bilder oder Schriften übermitteln.
Dazu gibt es noch andere Pokémon wie zum Beispiel Gengar, die über ein Handicap (in diesem Fall durch Träume) mit ihrem Trainer kommunizieren können.
Möchte man ein Pokémon besitzen, das mit seinem Trainer fortgeschrittener kommunizieren kann, ist dies mit einem Aufpreis und damit einem Einkauf im Shop verbunden. Zahlt man diesen Aufpreis, ist es dem Pokémon gestattet über Telepathie mit seinem Trainer zu kommunizieren. Dies kann in Form von menschlicher Sprache geschehen, aber auch in Form von deutlichen Bildern oder starken Emotionen übermittelt werden. Eine genaue Liste, für welche Pokémon das gilt und was für eine Art von Kommunikation sie beherrschen, findet ihr hier.


Megaentwicklung Die Megaentwicklungen werden im Rollenspiel anders gehandhabt, als in den Spielen oder der Serie. Die genaue Handhabung könnt ihr in diesem Thema nachlesen.


Psychokräfte bei Menschen In den Spielen und der Serie mag es Menschen geben, die über ähnliche Psychokräfte verfügen wie Pokémon. Im Rollenspiel ist es jedoch nicht möglich, dass Menschen über derartige Kräfte verfügen können. Jeder Mensch, auch wenn er explizit nur Psychopokémon trainiert, verfügt über keinerlei übernatürliche Kräfte.

Reisen ohne Attacke Wenn ihr mit eurem Pokémon fliegen oder surfen möchtet, ist es nicht zwingend erforderlich, dass dieses Pokémon die Attacken Fliegen oder Surfer beherrschen muss. Dennoch sollte darauf geachtet werden, dass Pokémon wie zum Beispiel Taubsi, welche Fliegen in den Spielen erlernen können, trotzdem nicht auf einmal einen Menschen durch die Lüfte tragen können, selbst wenn sie die Attacke beherrschen. Beide Attacken finden nur Anwendung in Kämpfen.

Fliegen
Wir geben hierbei den Richtwert vor, dass man sich am besten an Größe und Gewicht der zweiten Stufe der Standardvögel richtet (Tauboss, Staraptor, Fiaro etc).
Alle Pokémon die darunter liegen, werden euch eventuell auch tragen können, aber bedenkt, dass das eher Kinder sein werden und keine ausgewachsenen 80 Kilo schweren Männer. Die Reichweite des Fluges hängt immer mit dem Gewicht der Person zusammen. Heißt, ein Tauboss wird ein Kind schneller und auch weiter tragen können als einen ausgewachsenen Mann.

Surfen
Surfen kann grundsätzlich jedes Pokémon, welches schnell genug schwimmen kann. Allerdings sollte man bei kleinen Pokémon wie Schiggy oder Goldini beachten, dass man sich nicht auf diese setzen kann, sondern etwas kreativer werden sollte (z.B. indem sie den Trainer an einem Seil ziehen oder ähnliches).
Unser Richtwert ab wann sich ein Mensch auf das Pokémon setzen kann wird hierbei an der zweiten Stufe der Wasserstarter festgelegt (Turtok, Quajutsu, Impergator etc.).

Reisen mit Attacke Kaskade und Teleport müssen von dem Pokémon erlernt werden können und richten sich nach der Stärke dieser Pokémon. Erst, wenn sie diese Attacke beherrschen, können sie mit euch Wasserfälle erklimmen, beziehungsweise euch teleportieren.

Teleport
Im Kampf erlaubt Teleport dem anwendendem Pokémon, sich auf kurze Distanz an andere Orte zu teleportieren, wie bspw. vor oder hinter dem Gegner.
Außerhalb des Kampfes kann Teleport genutzt werden, um den Spielercharakter mit Hilfe des Pokémon an andere Orte zu bringen, die dem Pokémon bekannt oder in seiner Sichtweite sind. Es gilt jedoch: Je mehr Menschen und Pokémon der Anwender teleportieren muss, desto kürzer sind die Distanzen, die zurückgelegt werden können, und desto mehr Energie kostet das Ganze. Es wird sich mit seinem Trainer also nicht einfach munter hin und her teleportieren können. Sehr starke Teleport-Pokémon können ihre Trainer selbst in andere Städte teleportieren, haben danach jedoch eine längere Pause nötig.

Kaskade
Jedes Pokémon, welches Kaskade erlernt hat, kann selbstständig einen Wasserfall hinauf schwimmen, allerdings diesen erst ab einer bestimmten Stufe auch mit einem Menschen zusammen erklimmen. Auch hier richten wir uns an die zweite Stufe der Wasserstarter (Turtok, Quajutsu, Impergator etc.).


Rotom-Dex Der Rotom-Dex existiert auch im Rollenspiel, funktioniert aber ebenfalls anders als in den Spielen oder der Serie. Im Rollenspiel kann das Rotom, das sich im Rotom-Dex befindet, normalerweise nicht sprechen, sich wohl aber bewegen und den Trainer begleiten.
Zudem muss das Rotom, das sich im Dex befindet, aus dem Shop gekauft und im Trainerpass eingetragen werden. Es kann als Rotom-Dex nicht für den Kampf genutzt werden, den Dex aber auch jederzeit wieder verlassen.
Sollte das Rotom im Dex sprechen können, muss dies für einen Aufpreis von 200 Punkten gekauft werden. (siehe Pokémon mit Sprachfähigkeiten)


Tauschentwicklung Pokémon, die sich normalerweise entwickeln, wenn sie mit einem anderen Pokémon getauscht werden, entwickeln sich im Rollenspiel auf normalem Wege. Sie müssen zur Entwicklung nicht getauscht werden, sondern können sich einfach regulär weiterentwickeln.

Trainerpass Der Trainerpass erfüllt im Rollenspiel nicht die Funktion eines Ausweises, oder Reisepass und gilt demnach nicht als gültiges Ausweisdokument. Jeder Charakter besitzt, wie im realen Leben natürlich, einen normalen Ausweis und je nach Bedarf auch einen Reisepass.
Der Trainerpass ist wiederum ein elektronisches Datenprotokoll über die Pokémon des Trainers, deren Attacken und Fähigkeiten und kurzen Angaben über den Trainer. Normalerweise wird er von einem Professor bei Erhalt des ersten Pokémon übergeben. Allerdings ist es keine Pflicht einen zu besitzen, er soll nur jungen Trainern dabei helfen, einen Überblick über ihre Pokémon zu behalten.


Ultrabestien Ultrabestien sind Pokémonartige Wesen anderer Dimensionen, die durch die Ultrapforten in diese Welt kommen und mittels Pokébällen auch hier gefangen werden können. Sie sind jedoch weit schwieriger zu fangen, als gewöhnliche Pokémon. Die aller ersten Ultrabestien sind erst vor einem halben Jahr in Einall erschienen, als sie in Massen Stratos City und Rayono City verwüsteten. Zuvor gab es noch nie ein solches Phänomen. Nun tauchen sie nur noch vereinzelt durch Ultrapforten in Einall auf.


Ultrapforten Ultrabestien gelangen durch die sogenannten Ultrapforten in die hiesige Welt. Diese stellen Risse zu völlig anderen Welten und Dimensionen dar. Sie können jedoch ausschließlich von den Ultrabestien passiert werden. Menschen und Pokémon greifen durch sie hindurch, als seien sie Illusionen. In seltenen Fällen können die Ultrapforten auch von Menschen betreten werden. Dies ist jedoch ausschließlich in Verbindung mit Expeditionsquests möglich.


Wasserpokémon an Land Ähnlich wie in den Spielen gilt auch im Rollenspiel, dass fischartige Wasserpokémon an Land knapp über den Boden schweben, statt hilflos auf- und abhüpfen zu müssen (abgesehen von Karpador). Sie können jedoch keinesfalls frei schweben und sind daran gebunden, knapp über den Boden verweilen zu müssen. Demnach erreichen sie keineswegs Höhen wie flugfähige Pokémon und sind auch nicht sicher vor Bodenattacken.
Konkret trifft dies auf folgende Pokémon zu: Seeper, Seemon, Seedraking, Goldini, Golking, Remoraid, Mantirps, Mantax, Wailord, Barschwa, Aalabyss, Saganabyss, Liebiskus, Finneon, Lumineon, Barschuft, Mamolida, Lusardin, Tentacha, Tentoxa, Austos, Lampi, Lanturn, Baldorfish, Kanivanha, Tohaido, Schmerbe, Welsar, Relicanth, Garados, Quabbel, Apoquallyp, Knirfish, Algitt (& Tandrak), Kapu-Kime, Phione, Manaphy, Kyogre, Pikuda, Barrakiefa und Pescryodon.

Wetter
Wettereffekte sind im Kampf nicht kombinierbar. Das heisst, dass die Effekte des Umgebungswetter solange vorherrschen, bis ein Pokémon mit entsprechender Fähigkeit (z.B Dürre, Urmeer, Niesel, Sandsturm) eingewechselt wird oder eine wetterverändernde Attacke (z.B Sonnentag, Regentanz) genutzt wird.
Wird das Wetter durch eine Fähigkeit oder Attacke verändert, so gilt das für die Kampfumgebung und das eigentliche Umgebungswetter hat keinen Effekt mehr, herrscht jedoch weiterhin ausserhalb der unmittelbaren Umgebung des verursachenden Pokémon vor.
Kämpft ein Pokémon mit einer Wetterfähigkeit für eine gewisse Zeit, wird diese durch die Ermüdung irgendwann nicht mehr aktiviert sein. Man kann diesem Effekt etwas entgegenkommen, indem man seinem Pokémon Items wie Glattbrocken zu tragen gibt.


__________________________

Zytomega
Zytomega
Legendäre Dates
Handhabung und Definition diverser Pokémon-Elemente 579  Elfuns kleiner Freund Handhabung und Definition diverser Pokémon-Elemente 547

Interessiert an einem legendären Date?
Dann schau doch mal hier vorbei!

Punkte : ★ ¥ ⊹ ♠ ♣

Nach oben Nach unten




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten