Die
neuesten Themen
» Zukunft des BoW
von Relaxo
Gestern um 8:44 pm

» [Psycho] Schokoladen Wandertage
von Niall
Gestern um 8:20 pm

» Das Pokémon-Center von Marea City
von Michael
Gestern um 7:30 pm

» Reservierungen
von Emilia
Gestern um 7:24 pm

» Lost Dreams
von Gast
Gestern um 6:50 pm

» Straßen von Stratos City
von Hannah
Gestern um 2:26 pm

» Funken in der Luft
von Lee
Gestern um 4:39 am

» Große Updates - Strong World 2.0
von Gast
Gestern um 3:37 am

» Lotterie
von Emilia
Gestern um 12:34 am

» [Stahl] Magnetilo-Lieferdienst
von Preecha
Fr Mai 17, 2019 11:50 pm

» Westliches Waldstück
von Levia
Fr Mai 17, 2019 7:52 pm

» Glass Dome
von Gabriel
Fr Mai 17, 2019 7:26 pm

» Stadtzentrum
von Mana
Fr Mai 17, 2019 7:16 pm

» Geheimnisvolle Villa
von Olivia
Do Mai 16, 2019 9:23 pm

» Eine wässrige Angelegnheit
von Jim Helcon
Do Mai 16, 2019 4:31 pm

» Wege und Stege von Abidaya
von Leo
Do Mai 16, 2019 7:45 am

» Haus der Richies
von Aprilynne
Mi Mai 15, 2019 6:15 pm

» Abwesenheitsliste
von Preecha
Mi Mai 15, 2019 4:55 pm

» [Eis] Heisse Eis-Designs
von Frank
Mi Mai 15, 2019 12:02 pm

» Straßen von Ondula
von Yamuna
Mi Mai 15, 2019 10:44 am

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 01.04.2019 | Osterevent
Mit dem Start des Aprils startet auch unser Osterevent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!
[2 für 1.5] Shoprabatt auf Attacken (bis 11.06.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Aquahalle [Wettbewerbshalle] Empty Die Aquahalle [Wettbewerbshalle]

Beitrag von Zytomegaam Di Mai 01, 2018 12:25 am

Ondula • Die Aquahalle
Schönheit
Das Gebäude

Sonne, Strand und Wettbewerbe. Der Urlaubsflair fängt auch die Wettbewerbshalle von Ondula gut ein. Viele Touristen genießen es, bei den hiesigen Wettbewerben zuzuschauen und die Erfahrung als Highlight aus ihrem Urlaub mitzunehmen. Dabei wirkt die Halle von außen eher wie ein Aquarium. Man blickt auf eine ovalförmige, geschlossene Kuppel, die in hellem Grau erstrahlt und durch ihre helle Farbe einladend wirkt. Den Eingang ziert ein großes Schild mit dem Namen der Halle und einem Liebiskus, das den Interessenten bereits verrät, dass sie ein ganz besonderes Spektakel erwarten wird. Einige Infoblätter liegen am Eingang der Halle ebenfalls aus, um Touristen und Anwohner über die verschiedenen, im Meer lebenden Pokémon, aufzuklären, während sie auf den Beginn des Wettbewerbs warten.

Betritt man das Gebäude, wird man sogleich feststellen, das es tatsächlich wie ein gewagtes Aquarium aufgebaut ist. Statt Wänden erblickt man sogleich dickes Panzerglas und eine hübsche Unterwasserwelt mit ihren Bewohnern. Fischartige Wasserpokémon aus allen möglichen Regionen schwimmen über Besucher hinweg und neben sie her; gut geschützt durch die Glaswand. Der Eingangsbereich stellt einen Tunnel dar, in dem man fasziniert die Meeresbewohner beobachten kann, die in diesem Hallenaquarium leben.
Der Tunnel führt anschließend zu einem hohen Raum, in dem die Auftritte stattfinden. Auch in den hiesigen Wasserbecken kann man die Meeresbewohner beobachten, wird sie aber nicht länger über sich hinwegschwimmen sehen. Das Dach der Kuppel lässt sich im Vorführungsraum nämlich öffnen, um die gleißende Sonne und sanfte Meeresbrise hereinzulassen. Das bietet zudem viel Spielraum nach oben hin.
Die Bühne dieser Halle ist eine simple, geflieste Bühne, für den Fall, dass es einmal regnen sollte, wenn das Dach geöffnet ist. Die hellblaue Färbung passt jedoch gut zum Innenleben des Aquariums. Auch hinter der Bühne lassen sich einige Schwärme von Wasserpokémon erspähen, sodass immer ein wenig Trubel in diesem belebten Bühnenbild herrscht. Allerdings ist im hinteren Bereich auch eine fest verankerte Leiter zu finden, die erklommen werden kann, um in das Wasserbecken des Aquariums zu steigen. Somit können Auftritte auf der schlichten Bühne stattfinden, aber auch rundherum im Wasserbecken bei den hier lebenden Pokémon.

Die Sitzgelegenheit für Zuschauer besteht in dieser Halle jedoch ausschließlich aus einfachen Klappstühlen, da die Wettbewerbshalle für gewöhnlich als öffentlich zugängliches Aquarium genutzt wird, sollte gerade kein Wettbewerb stattfinden. Zudem sind die Ränder freigeräumt, um den Zuschauern auch das angenehme Stehen und Staunen an den Glaswänden zu ermöglichen, sollte das Wasserbecken als Bühne genutzt werden. Das Wasserbecken umrahmt den gesamten Raum, sodass Zuschauer auch problemlos umkreist werden können.


Das Band

In der Aquahalle kann man das Meeresschuppenband erringen.

Besonderheiten

Jeder Teilnehmer bekommt vor seinem Auftritt eine kleine Taucherausrüstung zur Verfügung gestellt, damit er das riesige Wasserbecken des Aquariums problemlos für seinen Auftritt nutzen kann. Jeder Teilnehmer kann jedoch für sich selbst entscheiden, ob er klassisch die Bühne im Trockenen verwenden möchte oder aber das belebte Wasserbecken, das den Raum einrahmt, zu seiner Bühne machen will. Der Koordinator kann aber selbstverständlich auch im Trockenen bleiben, während sein Pokémon das Wasserbecken als Bühne nutzt.

__________________________

Zytomega
Newsbringer
Die Aquahalle [Wettbewerbshalle] 579  Elfuns kleiner Freund Die Aquahalle [Wettbewerbshalle] 547

Punkte : ♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten