Die
neuesten Themen
» Westliches Waldstück
von Levia
Gestern um 6:40 pm

» Reservierungen
von Nero
Gestern um 5:49 pm

» [Alle] Bei den Richies
von Trafalgar
Sa Nov 10, 2018 10:03 pm

» [RPV] Notfallplan
von Yamuna
Sa Nov 10, 2018 4:41 pm

» Lotterie
von Trafalgar
Sa Nov 10, 2018 2:40 pm

» Herausforderung #006
von Larina
Sa Nov 10, 2018 1:49 pm

» Der Gruselspaß naht!
von Trafalgar
Sa Nov 10, 2018 9:39 am

» Basis der Taijitu
von Korona
Sa Nov 10, 2018 9:02 am

» Teamänderung
von Zytomega
Fr Nov 09, 2018 9:40 pm

» Abwesenheitsliste
von Lawrence
Do Nov 08, 2018 9:23 am

» Horrorhaus [Arvéd & Jim]
von Jim Helcon
Mi Nov 07, 2018 9:24 pm

» Herausforderung #1
von Elara Lyall
Mi Nov 07, 2018 8:28 pm

» Horrorhaus [Sarai & Yamuna]
von Yamuna
Mo Nov 05, 2018 6:52 pm

» Herausforderung #005
von Livia
So Nov 04, 2018 10:57 pm

» Horrorhaus [Lawrence & Emilia]
von Lawrence
So Nov 04, 2018 4:53 pm

» [Anfrage] Projekt 13 - Spiel um die Freiheit
von Gast
So Nov 04, 2018 3:55 pm

» Horrorhaus [Akira & Veit]
von Gast
So Nov 04, 2018 12:11 pm

» Route 1
von Jim Helcon
Sa Nov 03, 2018 3:21 pm

» Hain der Täuschung
von Larina
Fr Nov 02, 2018 9:47 pm

» RPV Strapazen
von Yoshi
Fr Nov 02, 2018 5:42 pm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (4/5) | Taijitu (1/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!
Momentan findet kein Event statt.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charaktere aus anderen Dimensionen

Beitrag von Zytomegaam Sa Jul 28, 2018 12:28 pm

Charaktere aus anderen Dimensionen

Die Pokémon Spiele haben bereits seit längerem die Existenz anderer Dimensionen etabliert und mit dem Erscheinen der Ultrabestien hat die Möglichkeit anderer Welten auch ihren Einzug ins Rollenspiel gefunden.
Es ist möglich, einen Charakter zu erstellen und folglich auch zu spielen, der aus einer gänzlich anderen Dimension stammt, als der hiesigen. Diese Anzahl ist im gesamten Forum jedoch streng auf drei Charaktere insgesamt limitiert und nicht mit einem Posten wie einem Arenaleiter oder einem Top Vier Mitglied vergleichbar.

Um einen Charakter aus einer anderen Dimension spielen zu können, ist etwas Glück notwendig, da sie sich nicht reservieren lassen wie andere Posten. Wann immer ein solcher Charakter verfügbar wird, haben User Zeit, sich binnen einer Woche bei einem Teammitglied zu melden, um in den Lostopf hinzugefügt zu werden. Grundsätzlich wird dies in den Quicknews angekündigt.
Die glücklichen User, die als Erste gezogen werden, dürfen einen solchen Charakter schließlich erstellen. Da Charaktere aus anderen Dimensionen aber etwas Besonderes sind, gilt es, ein paar allgemeine Regeln, auch zur Erstellung, zu beachten:

  • Besitzt man bereits drei Charaktere kann es sein, dass die Teilnahme am Losverfahren verweigert wird (z. B. aufgrund mangelnder Aktivität oder schlechtem Accountmanagement). Dies würden wir dem entsprechenden User aber in jedem Falle mitteilen. Darf man teilnehmen und sollte dabei gewinnen, ist es automatisch aber auch die Erlaubnis, einen weiteren Charakter erstellen zu dürfen. Es muss in dem Fall dann nicht noch einmal extra nachgefragt werden, gilt aber auch nur für diesen spezifischen Charakter.

  • Man sollte sich darauf einstellen, dass der Steckbrief eines Charakters aus einer anderen Dimension strenger begutachtet wird und zusätzliche Informationen nötig macht. Es muss in jedem Falle eigenständig ein Unterpunkt im Steckbrief hinzugefügt werden, der die nötigen Informationen über die Welt des Charakters preisgibt.
    Wichtige Angaben können bspw. sein, ob es in dessen Welt Pokémon gibt (u. a. bis zu welcher Generation oder gar nur ein spezifischer Pokémontyp oder nur Ultrabestien, etc.) oder wie der technische Fortschritt in der Welt aussieht (z. B. mittelalterlich, futuristisch, Steampunk, o. Ä.). In diesem Punkt müssen alle wichtigen Dinge vorhanden sein, um den Charakter verstehen und einen Unterschied zur hiesigen Welt festmachen zu können.
    Zudem sollten diese Punkte der Einfachheit und Übersicht halber stichpunktartig verzeichnet werden. Fließtext ist nur gestattet, wenn es eine stichpunktartige Zusammenfassung gibt, um sich jederzeit ein schnelles Bild verschaffen zu können.

  • Diese Charaktere kommen zwar aus einer anderen Dimension, man sollte sich bei der Erstellung jedoch nicht zu weit von der gegebenen Welt entfernen. Wir sind kein Crossover, weshalb direkte Verknüpfungen zu anderen medialen Werken nicht gestattet sind. Dasselbe gilt für Superkräfte und besondere Fähigkeiten aller Art.
    Auch ein Mensch aus einer anderen Dimension wird im Kern immer ein ganz normaler Mensch sein. Das heißt, dass auch ein rein menschliches Äußeres vorausgesetzt wird. Somit sind körperliche Tiermerkmale bspw. nicht gestattet.

  • Wir behalten uns das Recht vor, einen Charakter in seiner Bewerbungsphase abzulehnen und die Erlaubnis für den Charakter zu entziehen, um die Stelle neu zu vergeben. Dies geschieht jedoch nur, wenn sich bei der Bewerbungsphase Probleme ergeben oder wir feststellen, dass kein ernsthaftes Interesse besteht.
    Gründe dafür können sein, dass am Steckbrief nicht weitergearbeitet wird und auf Nachfragen keine Antwort erfolgt, man sich wiederholt nicht entsprechend abwesend meldet oder der Steckbriefkritik nicht zuträglich ist. Es darf selbstverständlich diskutiert werden, sofern eine rein sachliche und zielführende Diskussion entsteht.

  • Wir behalten uns außerdem das Recht vor, einem User die Möglichkeit zur Erstellung eines solchen Charakters ohne Gewinn beim Losverfahren zu erlauben, sollte uns ein besonders überzeugendes und ausgearbeitetes Charakterkonzept vorgelegt werden.
    Ein Charakterkonzept kann jedoch ausschließlich bei der Anmeldung zum Losverfahren vorgelegt werden. Sollte die Entscheidung aufgrund des Konzeptes gefallen werden, wird dies stets benannt. Zum anderen ist es dem jeweiligem User dann nicht mehr möglich, ein anderes Konzept für einen solchen Charakter umzusetzen, sollte er sich nicht neu für das Losverfahren anmelden.

  • Selbstverständlich ist es jedem User auch nur gestattet, höchstens einen Charakter aus einer anderen Dimension zu spielen, da diese Stellen streng limitiert sind.

  • Der Charakter kann nicht einfach so in seine Welt zurückkehren. Spielort bleibt jederzeit Einall. Bei Aufgabe oder Inaktivitätslöschung des Charakters besteht zudem keine Möglichkeit, ihn zu reaktivieren, sollte man im Losverfahren nicht erneut gewinnen.


__________________________

avatar
Newsbringer
  Elfuns kleiner Freund

Punkte : ♦♥
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten