Die
neuesten Themen
» Lose einlösen (Kaya)
von Ashitera
Heute um 12:14

» Das Relaxo, das Lektrobal sein wollte.
von Ashitera
Heute um 12:13

» Hafen
von Ashitera
Heute um 11:15

» Honokas Kommunikation
von Honoka
Heute um 10:51

» So viele Entwicklungen!
von Honoka
Heute um 10:44

» Lose einlösen (Odile)
von Sayuri
Heute um 10:11

» Insel der Riesen
von Sayuri
Heute um 10:08

» Nördlicher Wald
von Sayuri
Heute um 09:32

» Die Legendenhalle [Wettbewerbshalle]
von Donia
Heute um 02:51

» Lose einlösen (Yoshi)
von Seine
Heute um 00:50

» Lose einlösen (Lawrence)
von Felicita
Heute um 00:49

» Emerson & Weasley Jones
von Weasley
Heute um 00:48

» Unterseetunnel
von Weasley
Heute um 00:46

» Besprechungsraum
von Yeliz
Heute um 00:43

» Startup Spirit
von Seine
Heute um 00:41

» Innenstadt
von Elias
Heute um 00:40

» Zoobesuch - ein Spaß für die ganze Familie
von Claude
Heute um 00:38

» Stimmband-Training
von Emilia
Heute um 00:36

» Ganz groß rauskommen!
von Enya
Heute um 00:34

» Gastro-Meile Rayono City
von Enya
Heute um 00:33

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 11.08.2019 | Teamänderung
Es gab eine Veränderung des Forenteams. Odile ist aus dem Team ausgetreten, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 02.07.2019 | 4. Geburtstag!
Es ist so weit, BoW wird schon 4 Jahre alt! Um das gebührend zu feiern, gibt es hier ein Geburtstagsevent. Lasst es krachen!

✗ 26.05.2019 | Umfrage zum Umzug
Nach der Ankündigung von letzter Woche findet ihr hier nun die offizielle Abstimmung bezüglich eines Umzugs!

✗ 18.05.2019 | Zukunft des BoW
Derzeit gibt es bezüglich des Forums wichtige Dinge zu besprechen, die ihr hier nachlesen könnt. Aber keine Sorge, es ist nichts Schlimmes!

✗ 01.04.2019 | Osterevent
Mit dem Start des Aprils startet auch unser Osterevent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!
Hier geht es zum Geburtstagsevent!

Entwicklung B für 30 Punkte (bis 11.09.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rangsystem der Ranger Empty Rangsystem der Ranger

Beitrag von Relaxoam Mo 04 März 2019, 13:50

Rangsystem der Ranger

Das Rangsystem der Ranger orientiert sich hier im Forum an jenem aus den Pokémon Ranger Spielen. Insgesamt gibt es 10 Ränge, die ein Ranger erreichen kann und die über die Erfahrung und das Können eines Rangers Aufschluss geben sollen. Jeder Ranger besitzt einen Rang und hat ungehindert die Möglichkeit, in diesem aufzusteigen und neue Ränge zu erreichen. Jeder Ranger ist nach seiner Abschlussprüfung von der Rangerschule auf Rang 1 und kann von da an Prüfungen bestreiten um aufzusteigen.
Nur Ranger auf Rang 10 sind Top-Ranger und besitzen einen Präzisions-FangKom. Durch das Rangsystem der Ranger haben die Charaktere die Möglichkeit, zusätzlich zu ihrer persönlichen Charakterplanung auch auf etwas hinzuarbeiten wie in etwa Trainer auf die Orden oder die Koordinatoren auf die Bänder.
Jeder Ranger-Charakter muss auf einem bestimmten Rang starten und beworben werden, allerdings darf kein Charakter höher als Rang 4 starten. Eine Ausnahme bilden dabei nur der RPV-Ranger-Boss & Leitung der Rangerbasen (max. Rang 10) sowie die RPV-Ranger-Vertreter und -Abteilungsleiter & die stellvertretenden Basisleiter (max. Rang 8).

Ein Ranger, der mindestens den Rang 4 besitzt, ist zudem dazu befähigt, Symbol-Pokémon zu besitzen. Symbolpokémon sind Pokémon, die der Ranger gezähmt hat und die sich ihm angeschlossen haben, allerdings nicht kontinuierlich bei ihm bleiben und mithilfe eines Symbols, das man mit dem FangKom zeichnet, gerufen werden können.
Symbolpokémon kosten im Shop keinen Aufpreis. Man muss dort nur den regulären Pokémon- und Attackenpreis zahlen.

Das Aufsteigen - Ingame

Die Möglichkeit, im Rang aufzusteigen, obliegt der eigenen Einschätzung des Charakters persönlich. Um Aufsteigen zu können, muss Ingame eine bestimmte Aufgabe/Mission erledigt werden, die von der Rangervereinigung an den Ranger vermittelt und in ihrer Ausführung beobachtet wird. Je höher der Rang, der geprüft werden soll, desto schwieriger die Mission, die der Ranger erfüllen muss.Hierbei gibt es keine Voraussetzungen, wann ein Ranger sich einer Prüfung stellen darf, sondern der Ranger selbst kann mit der Rangervereinigung in Kontakt treten, um eine Prüfung zu beantragen. Diese wird schnellstmöglich weitergeleitet und unterscheidet sich von Prüfung zu Prüfung, immerhin sollen keine künstlichen Gefahren konstruiert, sondern das Können des Rangers in Ernstsituationen getestet werden. Die Prüfungen können daher von Eskortierungen über Beruhigungen oder andere Dinge gehen.
Scheitert der Ranger an der Mission, so ist die Prüfung gescheitert und er steigt keinen Rang auf. Allerdings kann er die Prüfung wiederholen, sobald er möchte. Dort gibt es keine zeitliche Sperre. Das erfolgreiche Abschließen der Mission bedeutet allerdings nicht automatisch, dass der Ranger die Prüfung bestanden hat. Es wird die Vorgehensweise des Rangers geprüft und sollte der Ranger über unfaire Mittel oder reines Glück die Mission beendet haben und/oder konnte seitens des Prüfers kein richtiger Aufschluss über das Können erlangt werden, kann es sein, dass die Prüfung wiederholt werden muss.


Das Aufsteigen - Outgame

Auch in Bezug auf die Outgame-Planung für einen Aufstieg obliegt es der Einschätzung des Users, wann er seinen Charakter dafür bereit hält. Um eine Prüfung zu starten, muss eine PN an ein Teammitglied gesendet werden, die sowohl den Charakter wie auch den angestrebten Rang enthält. Das Team wird sich dann schnellstmöglich darum kümmern, die Spezialmission für den Charakter in Szenentrennung zu starten. Diese Szene zählt nicht in die allgemeine Szenenbegrenzung.
Die Spezialmissionen der Prüfungen sind vom Team konzipiert und sind verschieden aufgebaut, allerdings von der Schwierigkeit her an den angestrebten Rang angepasst. Damit der User allerdings nicht mit sich selbst posten muss, übernimmt ein Teammitglied die Rolle einer "Schicksalshand", die dem Charakter immer wieder neue Entwicklungen, Aufgaben oder Komplikationen mitteilt, mit denen der Charakter zurechtkommen muss.
Ob der Charakter die Prüfung besteht kann entweder dem Zufall (also der Entwicklung der Szene) überlassen oder vom User vorher bestimmt werden. Beachtet jedoch, dass man nicht einfach so alle 10 Ränge hintereinander abrattern und jede Prüfung dieser bestehen kann. Das Team behält sich vor, bei Powerplay einzuschreiten und eine Zeitsperre zu setzen, wann die nächste Prüfung gemacht werden darf.

Es können in den Prüfungsszenen alle Achievements, auch Wortachievements, eingelöst werden.


Aktivitätsregelung

Die Aktivitätsregelung für die Rangerprüfungen entsprechen denen der Wettberwerbe und Ligakämpfe. Sowohl vom User als auch vom Team muss innerhalb einer Woche geantwortet werden, ansonsten kann die Prüfung abgebrochen und demnach als Nicht-Bestanden gewertet werden. Insofern man diese Frist nicht einhalten kann, muss man sich rechtzeitig abwesend melden.
Relaxo
Langschläfer
Rangsystem der Ranger Pok%C3%A9mon-Icon_143  Elfuns dicker Freund Rangsystem der Ranger 547

Punkte : 1000
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten