Die
neuesten Themen
» Tutorials
von Yoshi
Heute um 3:09 pm

» [Alle] Tagesnanny
von Saari
Heute um 7:25 am

» Rangerbasis von Gavina
von Arima
Gestern um 8:49 pm

» Eisdiele
von Kai
Gestern um 8:46 pm

» Traumbrache
von Hector
Gestern um 6:53 pm

» Odiles Szenenplaner
von Odile
Gestern um 6:06 pm

» of goodbyes and reunions
von Odile
Gestern um 6:00 pm

» Funkel, funkel, kleiner Stern ~
von Nanna
Gestern um 5:27 pm

» Der Leuchtturm
von Nanna
Gestern um 5:26 pm

» Eingangshalle
von Ashé
Gestern um 5:25 pm

» Nördlicher Wald
von Val
Gestern um 5:25 pm

» Herausforderung #006
von Larina
Gestern um 5:24 pm

» Toxische Begegnung
von Tallulah
Gestern um 5:23 pm

» Außenbereich
von Sawyer
Gestern um 5:05 pm

» Route 11
von Rumi
Gestern um 4:12 pm

» Straßen von Stratos City
von Leryca
Gestern um 3:30 pm

» Wettbewerbsplanung
von Saari
Gestern um 2:18 pm

» Lotterie
von Saari
Gestern um 2:13 pm

» Quicknews und Newsübersicht
von Relaxo
Gestern um 11:51 am

» RPV Strapazen
von Yamuna
Gestern um 10:41 am

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!
[2 für 1] Shoprabatt auf Heilitems (bis 11.04.)
[5 Punkte] pro Questeinsendung (Koordinatoren)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Informationen zu den PokéKleinanzeigen

Beitrag von Relaxoam So März 10, 2019 11:31 pm

PokéKleinanzeigen

Ein Rollenspiel von vorne bis hinten fest durchzuplanen funktioniert selten, wenn es nicht sogar unmöglich ist. Man trifft immer andere Entscheidungen, wirft seine Pläne nochmal um oder spontane Erlebnisse beeinflussen den Charakter so sehr, dass man einfach von der ursprünglichen Planung abweichen muss. Vielleicht hatte man eine kurze Pause mit dem Charakter oder möchte einen Neuanfang starten – doch was macht man mit Pokémon oder Items, die dann nicht mehr zum Charakter gehören sollen oder nicht mehr in seine Entwicklung passen? Es wäre schade, die Pokémon in Boxen verkümmern oder Items ungenutzt im Inventar vergammeln zu lassen. Für diesen Zweck gibt es nun die PokéKleinanzeigen, in denen Charaktere die Möglichkeit haben, Pokémon und Items zum Verkauf oder zu Verschenken anzubieten. Interaktiver Austausch zwischen den Charakteren steht dabei im Vordergrund, wodurch Inplay-Aufeinandertreffen geschehen sollen, die auf normalem Weg vielleicht nicht so abgelaufen wären. Doch wie funktioniert das Ganze?

Zwar befindet sich die Tauschbörse im Offplay-Bereich, allerdings ist sie als eine Inplay-Handlung anzusehen. Der Charakter stellt die Anzeigen online und andere Charaktere melden sich bei ihm über seinen Kommunikationsthread, um in Kontakt zu treten und weitere Absprachen wie Ort und Zeit des Treffens abzuklären. Die Treffen der Charaktere können dann im Inplay oder im Szenenplay ausgespielt werden. Es ist allerdings definitiv Pflicht, die Treffen auszuspielen, ansonsten werden die Täusche nicht angerechnet und in den Trainerpass eingefügt.

PokéKleinanzeigen ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Tauschen und Verschenken. In beiden Bereichen werden die bereitgestellten Vorlagen mit dem Charakter, der das Item/Pokémon anbietet gepostet und andere Charaktere haben die Möglichkeit, sich anschließend in seinem Kommunikationsthread zu melden.


Tauschen

Wie der Name bereits vermuten lässt, werden in diesem Bereich Items und Pokémon miteinander getauscht. Prinzipiell kann man hier alles anbieten, was man nicht mehr braucht oder für das ein neues Zuhause gesucht wird. Derjenige, der die Ware/das Pokémon anbietet, stellt die Ware/das Pokémon vor und hat zudem die Möglichkeit, Angaben dazu zu machen, was er sich zum Tausch wünscht oder woran er momentan Interesse hegt. Interessenten können sich dann bei dem Charakter im Kommunikationsthread melden und Angebote machen, auf die der Charakter eingehen kann, wenn sie ihn ansprechen.  
Prinzipiell ist zu beachten, dass die getauschten Waren ungefähr einen gleichen Wert haben sollten, auch wenn das Team keinen spezifischen Richtwert angibt. Allerdings sollte klar sein, dass ein voll trainiertes Stufe 2-Pokémon nicht gegen 10 Beeren eingetauscht werden darf.

Bei Pokémon soll zudem der Grund angegeben werden, weshalb es getauscht werden soll. Das dient dem Zweck, dass das Team einen Überblick darüber hat, ob es gute Gründe gibt, das Pokémon aus dem Team zu werfen und nicht nur aus einer Laune heraus getauscht werden soll. Selbiges gilt auch bei der Schenkung.

Die Tauschbörse erfüllt nicht den Sinn und Zweck, unliebsame Items oder Pokémon schnellstmöglich im Tausch gegen stärkere/bessere Dinge loszuwerden. Sie dient zum Zweck des Austauschs von Charakteren, die vielleicht sonst nicht in Kontakt treten würden und um Ausbremsungen in Charakterentwicklungen entgegenwirken zu können. Sollte das Team mitbekommen, dass die Tauschbörse zweckentfremdet missbraucht wird, kann es bis zu einer Sperrung für jene kommen.


Verschenken

Möchte man ein Item oder Pokémon verschenken, so kann man auch dies in den PokéKleinanzeigen tun. Auch hier gibt es dafür eine bestimmte Vorlage, die der Charakter ausfüllen kann und welche mit Informationen über die Ware/das Pokémon gefüllt wird. Zusätzlich dazu hat der Charakter die Möglichkeit, Voraussetzungen anzugeben, die erfüllt werden müssen, damit sich ein anderer Charakter für die Schenkung qualifiziert (beispielsweise, dass ein Pokémon eines Koordinators nur in die Hände eines anderen Koordinators gegeben wird).
Auch hierbei können sich Interessenten dann im Kommunikationsthread des Anbieters melden um genauere Absprachen zu treffen.


NPCs

Es gibt zudem die Möglichkeit, in der Tauschbörse auf Anzeigen von NPCs einzugehen, so wie man es aus den Spielen kennt. Diese Anzeigen werden vom Team hochgeladen und die Absprachen finden direkt im Thread statt, anstatt in einem Kommunikationsthread.


Weitere Informationen

Da die PokéKleinenzeigen-Tauschbörse ein Ingame-Feature ist, ist es wichtig, dass das Team nachvollziehen kann, dass die Börse tatsächlich genutzt wurde um den Tausch/die Schenkung zu iniziieren. Das bedeutet, dass es Pflicht ist, über die Kommunikationsthreads vor dem Treffen kommuniziert zu haben. Erfolgte so ein Tausch über die Tauschbörse, ist daher zusätzlich auch die erste Kommunikation in den Threads zusätzlich zum eigentlichen Handel zu verlinken.

Ablauf als Anbieter:

  1. Passendes Unterforum aussuchen
  2. Codevorlage kopieren
  3. Neuen Thread mit ausgefüllter Vorlage erstellen (mit dem Account des Charakters)
  4. auf Angebote im Kommunikationsthread warten

Ablauf als Interessent:

  1. Kleinanzeigen durchstöbern & etwas finden, was einem gefällt
  2. Im Kommunikationsthread des Anbieters melden
  3. Ort und Zeit des Treffens ausmachen

Ablauf des Handels:

  1. Szenenplay oder Ingame-Treffen starten
  2. Tausch/Schenkung ausspielen
  3. Im Tauschbereich sowohl den Link zum Handel posten wie auch den ersten Post im Kommunikationstopic des Anbieters
  4. Freuen, so einen tollen Deal gefunden zu haben!


Relaxo
Langschläfer
  Elfuns dicker Freund

Punkte : 1000
Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten