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Stimmen insgesamt : 29
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Handhabung der Megaentwicklung 2.0 Empty Handhabung der Megaentwicklung 2.0

Beitrag von Yoshiam Di 25 Aug 2015 - 15:36

Handhabung der Megaentwicklung 2.0

25.08.2015
Und ab in die nächste Runde! Da Variante 2 der vorherigen Umfrage keine sonderlich grosse Beliebtheit genoss, ist sie dieses Mal nicht vorhanden.


Variante 1 - traditionelle Megasteine kaufbar im Shop
Der Megastein würde genauso funktionieren wie in den Spielen: Das Pokémon muss den Megastein als tragbares Item ausgestattet haben und der Trainer den Schlüsselstein besitzen. Der Schlüsselstein und das Schmuckstück zusammen würden 1300 Punkte kosten, während man pro Megastein 800 Punkte bezahlt. Wie auch in den Spielen funktioniert der Schlüsselstein natürlich nur für ein Pokémon pro Kampf und ist sozusagen für weitere Megasteine gesperrt, ehe nicht eine gewisse Zeit (Kampf vorüber) vergangen ist und sich das Pokémon zurückentwickelt hat.

Variante 2 - wie bisher: traditionelle Megasteine als Lottogewinn
Die Funktionsweise der Steine würde denen von Variante 1 entsprechen. Einzig und allein die Art des Erhalts ändert sich hier. Schlüsselstein und Schmuckstück wären hierbei natürlich auch im Lottogewinn enthalten.

Variante 3 - Megaentwicklung permanent
Entspricht der vorherigen Variante 1, der Megastein als nicht rückgängig machbares Evolutionsitem. Die Entwicklungskosten würden hierbei etwas variieren und zum Preis ihrer jetzigen Entwicklung noch jeweils 700 Punkte gezählt werden. Nehmen wir Absol und Altaria als Beispiel: Absol ist ein Basispokémon (entstehen durch Entwicklung A) und würde 35 Punkten benötigen. Da es die Megaentwicklung ist, würde man hierbei 735 Punkte bezahlen. Altarias Entwicklung hingegen als Stufe X Pokémon würde 840 Punkte (140 Punkte Stufe X Entwicklung + 700 Punkte für Megaentwicklung) kosten. Will man sie sich direkt als Pokémon fangen, addiert man 800 Punkte zu den jeweiligen Fangkosten hinzu. Mega-Absol würde in diesem Falle 835 Punkte kosten und Mega Altaria 940 Punkte.

Variante 4 - gar keine Megasteine
Bei dieser Variante würde es für BoW gar keine Megasteine geben.

Variante 5 - Megasteine nur als tragbares Item im Shop
Bei dieser Option ähneln die Megasteine den Formwandleritems. Der Stein wird dem Pokémon zum Tragen geben und solange es diesen trägt, verweilt es in seiner Megaform. Die Kosten betragen dann pro Stein jeweils 1000 Punkte.

Die Umfrage dauert bis zum 01. September. Übrigens ist auch multiple choice möglich, man kann also mehreren Varianten seine Stimme geben.


Zuletzt von Siavash am Mi 2 Sep 2015 - 13:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Variante 5 hinzugefügt und die Umfrage deswegen um 2 Tage verlängert.)

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Handhabung der Megaentwicklung 2.0 Empty Re: Handhabung der Megaentwicklung 2.0

Beitrag von Gastam Di 25 Aug 2015 - 15:51

Kleine Frage noch: würde es eine Begrenzung von Megasteinen geben? Also dass man pro Account oder pro User nur eine begrenzte Anzahl an Megasteinen haben kann oder wäre das unbegrenzt? Vielleicht auch je nach Variante unterschiedlich?
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Handhabung der Megaentwicklung 2.0 Empty Re: Handhabung der Megaentwicklung 2.0

Beitrag von Lawrenceam Di 25 Aug 2015 - 16:12

Wir halten eine Begrenzung pro User oder Account nicht notwendig, da der hohe Preis an sich schon Hürde genug ist und die Seltenheit bewahren sollte. Außerdem ist nicht jedes einzelne Pokémon zu einer Megaentwicklung fähig und nicht jeder User hat Interesse daran, was den Kreis noch weiter einschränken sollte. Bei den Legendären war es ein anderer Fall, da sie ein Unikat sind und ein User mit mehr Charakteren so theoretisch mehr für sich beanspruchen könnte, aber die Megasteine sind in dem Sinne theoretisch unendlich vorhanden, wenn auch eben selten.

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Handhabung der Megaentwicklung 2.0 Empty Re: Handhabung der Megaentwicklung 2.0

Beitrag von Gastam Di 25 Aug 2015 - 21:15

Ich finde es echt Schade, dass der Vorschlag von Tabris nicht berücksichtigt wurde, da ich diesen wirklich unterstützt hätte. Der Megastein als Tragbares Item zu nutzen der beim Tragen die Entwicklung oder Vorm halt verändert und beim Abnehmen wieder zurück setzt. Es handhabt sich so ähnlich wie bei Shaymin und Giratina, weswegen dies, auf dieser Art und Weise auch nichts neues wäre.


So verbleibe ich bei Variante 2.
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Beitrag von Yoshiam Do 27 Aug 2015 - 19:21

Stimmt, der Vorschlag fehlt noch. Im Grunde ist es ja eine Abwandlung von Variante 1, aber mit dem Stein als tragbares Item/Kampfeffektitem.
Ich habe es nun als fünfte Option hinzugefügt und die Umfrage um zwei Tage verlängert!

Danke für den Hinweis.
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Beitrag von Lancelotam Do 27 Aug 2015 - 19:44

Gleich mal für Vorschlag 5 genommen, der ist super

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Beitrag von Gastam Do 27 Aug 2015 - 21:25

Yay. Direkt meine Stimme zurück gezogen und auf Variante 5 gesteckt. Danke Yoshi :)
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Beitrag von Gastam Do 27 Aug 2015 - 21:44

Also ich finde die 5 Variante auch vom Vorteil. Ich denke so ist es für die meisten auch angenehmer und eher möglich an einen Megastein zukommen. Klar muss man dann erstmal wieder an 1000 Punkte kommen, aber ich denke das man dass locker schaffen kann.
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Beitrag von Gastam Mo 31 Aug 2015 - 21:49

Eine kurze Frage habe ich noch. Und zwar zu Mega-Rayquaza. Eigentlich braucht es ja die Attacke Zenitstürmer und keine Art eines Megasteins. Allerdings ist das wirklich absolut OP und es wurde ja sogar im Metagame über das Uber verbannt.

Meine Frage ist, ob man es bei Mega-Rayquaza auch mit einem Stein machen könnte, oder zumindest diese Attacke so teuer wie einen Megastein macht. Sonst wäre derjenige, der Rayquaza kauft ja mit einem Schnäppchen davon gekommen, weil er nur eine Attacke braucht. 120 Schaden = 100 Punkte.
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Handhabung der Megaentwicklung 2.0 Empty Re: Handhabung der Megaentwicklung 2.0

Beitrag von Yoshiam Mo 31 Aug 2015 - 22:10

Ja. Für Mega Rayquaza, Proto-Groudon und Proto-Kyogre wird auch ein Megastein nötig sein.

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Beitrag von Zytomegaam Mi 2 Sep 2015 - 12:50

Dieses Mal ist das Ergebnis eindeutiger ausgefallen. Die Entscheidung wurde mit 52 % der Stimmen für Variante 5 gefällt. Die Megasteine werden in den nächsten Tagen also ihren Weg in den Shop finden.

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Handhabung der Megaentwicklung 2.0 Empty Re: Handhabung der Megaentwicklung 2.0

Beitrag von Lancelotam Mi 2 Sep 2015 - 16:36

Juhuuuuuuuuuuu

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